Erste Tourismusratssitzung der neuen Amtsperiode

Vorstand der Tourismusorganisation wiedergewählt

St. Moritz, 20.01.2011 - Am 21. Januar versammelte sich der Tourismusrat von Engadin St. Moritz zu seiner ersten Sitzung der Amtsperiode 2011–2014. In dieser konstituierenden Sitzung wurden die sieben Vorstandsmitglieder der Tourismusorganisation in globo für die kommende Amtsperiode wiedergewählt. Zudem wurde entschieden, dass künftig ein Vorstandsmitglied der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz den Tourismusrat präsidieren wird.

Tagespräsident Sigi Asprion führte durch die erste Sitzung des Tourismusrats in der neuen Amtsperiode. Die Ratsmitglieder, darunter neu auch Vertreter aus dem Kreisrat, trafen sich im Hotel Laudinella in St. Moritz. Nach der Begrüssung durch Kreispräsident Franco Tramèr erläuterte Sigi Asprion die den Tourismusrat betreffenden Artikel des Tourismusgesetzes und erklärte die Aufgaben und die Rolle des Tourismusrats sowie des Vorstands von Engadin St. Moritz. Danach waren die Wahl des Präsidiums des Tourismusrats sowie des Vorstands von Engadin St. Moritz traktandiert.

Vizepräsident und Aktuar wiedergewählt
Wiedergewählt wurden für das Präsidium des Tourismusrats Vizepräsident Richard Dillier sowie Aktuar Markus Kirchgeorg. Zudem wurde beschlossen, dass künftig der Präsident des Tourismusrats aus den Reihen des Vorstands der Tourismusorganisation gewählt werden soll. Diese Wahl wird in der konstituierenden Sitzung des Vorstands der Tourismusorganisation am 2. Februar stattfinden. Sigi Asprion präsidierte von 2007 bis 2011 den Tourismusrat, stellte sich jedoch für die neue Amtsperiode aufgrund seiner Wahl zum Gemeindepräsidenten von St. Moritz nicht mehr zur Verfügung und wurde mit herzlichem Dank verabschiedet.

Vorstand für neue Amtsperiode bestätigt
Die sieben Vorstandsmitglieder der Tourismusorganisation wurden geschlossen für die neue Amtsperiode wiedergewählt. Hugo Wetzel, Luis Wieser, Duri Campell, Urs Höhener, Martin Merz, Thomas Walther und Richard Weiner bilden für die Amtsperiode 2011–2014 den Vorstand der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz.

eConciergeFERIEN PLANEN / BUCHEN

Mit dem eConcierge massgeschneiderte Ferien gestalten und buchen.

Besuchen:
Facebook Twitter YouTube Engadin St. Moritz

eConcierge

Haben Sie Fragen?
Gerne helfen wir Ihnen weiter

Engadin.StMoritz

Entdecken Sie das inspirierende Angebot der Destination Engadin St. Moritz schon von zu Hause aus. Mit dem eConcierge können Sie Ihre massgeschneiderten Ferien per Mausklick gestalten und direkt buchen.

Detailsuche öffnen

Detailsuche

Ferienwohnungen können derzeit noch nicht in einer gemeinsamen Buchung mit anderen Angeboten über den eConcierge reserviert werden. Bitte buchen Sie Ihre gewünschten Zusatzleistungen separat.

Detailsuche öffnen

Detailsuche