Vision & Mission

Unsere Vision

Wir machen Engadin St. Moritz zur bekanntesten und begehrenswertesten Feriendestination der Alpen.

Unsere Mission
Unsere einzigartige Natur – unsere Berge, unsere Seen und unser Licht – bilden die Bühne für einzigartige Erlebnisse. Aktive und passive Erholung, Sport, Kultur und Bildung sowie Kulinarik sind die Felder auf denen unser Anspruch an Spitzenleistungen sichtbar und erlebbar wird.

365 Tage Gastfreundschaft ist für uns eine Haltung, die das ganze Tal durchdringt und aus Gästen wiederkehrende Gäste macht. Wir bündeln diese Qualitäten zu einer markanten Wahrnehmung im Markt. Unsere Ehrfurcht und Wertschätzung gelten Menschen, Landschaft, Flora und Fauna.

Als führendes Tourismus-Team der Alpen sind wir Botschafter und Verkäufer dieser Einzigartigkeit. Wir bilden die Plattform für das Marketing der Leistungsträger. Als Netzwerk steuern und bündeln wir die Kräfte und vermitteln die wirksamen Signale und Botschaften in ausgewählten Märkten.


Unsere Leitsätze

Die Vision als Kompass
Alles was wir tun zielt darauf ab, unsere Vision zu erreichen. Sinn erkennen wir in Leistungen, die mittels nachhaltiger touristischer Entwicklung Wertschöpfung für die Destination generieren.

Ziele als Massstab
Unser Planen und Handeln ist an qualitativen und quantitativen Marketingzielen orientiert. Das Erreichen der messbaren Ziele zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Marketing als Denkhaltung
Unser Selbstverständnis und das marktgerichtete Verhalten und Handeln verstehen wir als integralen Prozess: Leistungsgestaltung, Preisgestaltung, Werbung, Verkauf, Verkaufsförderung und Distribution sind miteinander verknüpft und folgen einer übergeordneten Stossrichtung. Für unsere Gäste entwickeln wir mit unseren Partnern Leistungen von höchster Qualität. Genau so wichtig ist für uns die erfolgreiche Vermittlung dieser Leistungen mit wirksamen Mitteln in den relevanten Medien, auf den relevanten Plattformen und den anvisierten Zielmärkten.
Unsere Marken sind unser Kapital!
Leistungen können imitiert werden. Marken sind einmalig. Unser Kennzeichen Engadin St. Moritz und unsere Marke St. Moritz sind unser wichtigstes Kapital. Wir unternehmen alles um die Kraft und den Wert der Marken zu steigern, zu halten und zu verteidigen.

Qualität als Anspruch und Verpflichtung
Die Qualität unseres Tuns messen wir an den 5 Zieldimensionen Markenkraft, Ökonomie, Innovation, Gesellschaft und Mitarbeiter. Forderungen zur Quantität verstehen wir immer auch als Fragen zur Qualität oder Beschränkung. Es ist uns wichtig, unsere Qualitäts- und Kundenorientierung auf allen Ebenen unserer Einflussnahme ständig zu verbessern.

Qualifikation für den Wettbewerb
Wettbewerb ist für uns die Triebfeder für Spitzenleistungen. Wir stärken unsere Stärken und fokussieren uns auf die jeweiligen Disziplinen, worin wir Wettbewerbsvorteil schaffen können. Unsere Leistungen, unser Auftritt im Markt und unser Verhalten sollen unser Image so stärken, dass wir unsere Marktanteile ausbauen und unsere Reputation steigern können.

Achtung und Respekt
Unser Verhalten gegenüber Mensch und Natur ist von Verantwortung und Respekt geprägt. Fairness im Urteil und Handeln ist für uns trotz Leistungsdruck ein übergeordnetes Ziel. Unsere Ehrfurcht gegenüber der einzigartigen Landschaft ist gross.

Lernen als Stärkung der Kompetenz

Wir verstehen uns als dynamisches System und lernende Organisation. Unsere Kultur der Spitzenleistungen vermitteln wir in der ganzen Wertschöpfungskette nach innen und aussen. Unsere Neugier und unsere Bereitschaft zur Bildung bewegen uns an den Puls der Zeit.




eConciergeFERIEN PLANEN / BUCHEN

Mit dem eConcierge massgeschneiderte Ferien gestalten und buchen.

 
Besuchen:
Facebook Twitter YouTube Engadin St. Moritz Instagram

eConcierge

Haben Sie Fragen?
Gerne helfen wir Ihnen weiter

T +41 81 830 00 01
Engadin.StMoritz

Entdecken Sie das inspirierende Angebot der Destination Engadin St. Moritz schon von zu Hause aus. Mit dem eConcierge können Sie Ihre massgeschneiderten Ferien per Mausklick gestalten und direkt buchen.


Detailsuche öffnen

Detailsuche


Ferienwohnungen können derzeit noch nicht in einer gemeinsamen Buchung mit anderen Angeboten über den eConcierge reserviert werden. Bitte buchen Sie Ihre gewünschten Zusatzleistungen separat.


Orts- und Detailsuche öffnen

Detailsuche

  1. Bitte wählen Sie eine Aktivität

Bitte wählen Sie eine Pauschale aus

Loading