Zuoz

Traditionsbewusst und authentisch

In Zuoz ist die Welt in Ordnung. Das Ortsbild gilt als das schönste im Oberengadin und betört mit der Atmosphäre eines intakten und authentischen romanischen Dorfes.Kein Wunder, ist es von nationaler Bedeutung: Zahlreiche stolze Patrizierhäuser wie die Chesa Planta präsentieren selbstbewusst ihre typischen Erker und Sgraffito-Verzierungen, geheimnisvolle Gässchen laden zu Entdeckungstouren in die bewegte Vergangenheit.

Für moderne Farbtupfer sorgt derweil das Hotel Castell mit seiner Kunstsammlung und dem sinnlichen Hamam. Gaumenfreuden bescheren originelle Restaurants wie das «Dorta», die auf virtuose Art traditionelle Engadiner Küche interpretieren.

Dass die Zeit im traditionsbewussten 1400-Seelen Dorf nicht still steht, beweist auch sein buntes Freizeitangebot mit dem herrlich angelegten 18-Loch-Golfplatz, der Inlineskate-Strecke und vielfältigen Wanderund Bike-Möglichkeiten.Wer sich lieber von Düften (ver-)führen lässt, kommt in der höchstgelegenen Kaffeerösterei Europas auf seine Kosten und im «Caferama Badilatti» der Geschichte des Kaffees auf die Spur. Familien schliesslich fühlen sich ganz einfach deshalb wohl, weil Kindern das Wichtigste im Überfluss zur Verfügung steht: eine ursprüngliche, inspirierende Natur.

 

Hotels und Ferienwohnungen in Zuoz

Hotel-Übersicht
Ferienwohnungen-Übersicht

 



Besuchen:
Facebook Twitter YouTube Engadin St. Moritz