Salon Orchester St. Moritz

Salon Orchester St. Moritz

 offen  teilweise offen   geschlossen 

Die Tradition der täglichen Kurkonzerte in St. Moritz reicht bis ins vorletzte Jahrhundert zurück. Damals wurden vorwiegend Musiker der Scala aus Mailand engagiert. Während der Vorkriegsjahre wiesen die Kurorchester fast symphonische Dimensionen auf, bevor sie auf ein einziges Ensemble in St. Moritz Bad reduziert wurden. Dieses spielt von Juli bis September jeweils täglich von 10.30 bis 11.30 Uhr: bei schönem Wetter im Musikpavillon des Kurparks St. Moritz Bad, bei schlechter Witterung im Konzertsaal der St. Moritz Bäder AG.

Die Tradition wird inzwischen auch wieder in Pontresina und Sils gepflegt: Die Ensembles bilden eine Insel der Salonmusik, die aus der kulturellen Landschaft des Engadins und der Schweiz nicht mehr wegzudenken ist.


Kontakt

Frei Dr. Jürg. H.
Hadlaubstrasse 66a
8006 Zürich
T +41 44 252 45 33
F +41 44 252 45 33
info@salonorchester-stmoritz.ch
http://www.salonorchester-stmoritz.ch
Karte

Weitere Informationen

Gemeinsam Aktiv

Hotelangebote und Ferienwohnung finden