Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

12. Dezember...


...mit Alfred Pixner, Pistenbully-Fahrer, St. Moritz

Der Plattmacher vom Dienst

Bilder:


«Meine Arbeit macht süchtig. Ganz ehrlich. Seit zwölf Jahren fahre ich nun schon Pistenbully. Und es begeistert mich immer mehr, allein von der Technik her. Seit drei Jahren bin ich, der Südtiroler, in St. Moritz. Da kann es schon vorkommen, dass ich ein bisschen Heimweh habe, aber meine Arbeit macht mir so viel Spass, dass es das wert ist. Dieses Jahr präpariere ich auch über Weihnachten Pisten. Allein bin ich aber nur in meinem Pistenbully. Fast zwanzig Kollegen sind zusammen mit mir rund um St. Moritz von 16 Uhr bis nachts um drei im Einsatz. Angst habe ich sowieso keine. Es gibt schon Momente, da erschrecke auch ich. Etwa dann, wenn plötzlich mitten in der Nacht ein Tourenfahrer aus dem Nichts auftaucht. Aber der Schreck hält selten lange an. Was ich mir zu Weihnachten wünsche? Genügend Schnee und schönes Wetter, denn dann können wir abends arbeiten und müssen nicht um drei in der Früh raus.»


Medienpolicy

Wir unterstützen Medienschaffende gerne bei der Recherche, vermitteln Kontakte und bieten verschiedene Aktivitäten an, in erster Linie aus folgenden Märkten:

  • Volumenmärkte: Schweiz, Deutschland, Italien
  • Wachstumsmärkte: SA, UK, Russland, Japan
  • Partnermärkte: China, Indien, GCC, Skandinavien, Österreich, Kanada, Brasilien/Lateinamerika
Das Akkreditierungsformular unterstützt uns dabei, die Anfragen schnell und effizient zu bearbeiten.