Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

19. Dezember...


...mit Sandro Tuena, RhB-Streckenwärter, Berninalinie

Die Männer im Schnee

Bilder:


«Schlechtes Wetter gibt es für uns nicht. Jedenfalls nicht als Ausrede. In unserem Beruf muss man eben ein bisschen wetterfest sein und Kondition haben. Aber es braucht auch Respekt vor der Natur. Nach schweren Schneefällen reicht unsere Muskelkraft allein nicht mehr aus – da kommen schwere Schneeräumungs-Fahrzeuge zum Einsatz. Damit sich unsere Fahrgäste an 365 Tagen im Jahr sicher fühlen, sind meine Kollegen und ich täglich unterwegs, um Fahrbahn und Anlagen in Schuss zu halten. Auch auf der Berninalinie, die nächstes Jahr ihren 100. Geburtstag feiert – unter anderem mit einem grossen Fest am 16./17. Januar im Oberengadin. Die Berninalinie führt übrigens auf über 2200 Meter hinauf und steht mit der Albulalinie sogar auf der UNESCO-Welterbeliste.»


Medienpolicy

Wir unterstützen Medienschaffende gerne bei der Recherche, vermitteln Kontakte und bieten verschiedene Aktivitäten an, in erster Linie aus folgenden Märkten:

  • Volumenmärkte: Schweiz, Deutschland, Italien
  • Wachstumsmärkte: SA, UK, Russland, Japan
  • Partnermärkte: China, Indien, GCC, Skandinavien, Österreich, Kanada, Brasilien/Lateinamerika
Das Akkreditierungsformular unterstützt uns dabei, die Anfragen schnell und effizient zu bearbeiten.