Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

23. Dezember...


mit Carmela Triulzi, Hebamme im Spital Oberengadin

Ihr Kinderlein kommet

Bilder:


«Ob ich in all den Jahren an einem Heiligen Abend einem Kind auf die Welt geholfen habe, weiss ich nicht mehr. Aber ich arbeite sehr, sehr gerne am Weihnachtstag, dem 25. Dezember. Er ist gewissermassen der Höhepunkt dieser Zeit, in der bei uns eine ganz besondere Stimmung herrscht; nicht nur weil die Abteilung bis hin zur Tür zum Gebärsaal festlich dekoriert ist. Man fühlt sich einander einfach auch menschlich näher, scheint zu noch mehr Herzlichkeit fähig. Und weil das nicht nur beim Personal so ist, sondern auch bei den Patienten, entsteht eine wunderbare Energie, die sich wie eine kräftige, zuversichtliche und innige Ruhe über alles legt. Das sagen auch die Mütter, für die wir in dieser Zeit alles irgendwie Erdenkliche möglich machen – auch kleine Ausnahmen. Es ist eine besondere Zeit, vor allem auf der Geburtsabteilung. Und deshalb freu ich mich sehr, dass ich auch dieses Jahr am 25. Dezember Weihnachtskinder und ihre Mütter betreuen darf.»


Medienpolicy

Wir unterstützen Medienschaffende gerne bei der Recherche, vermitteln Kontakte und bieten verschiedene Aktivitäten an, in erster Linie aus folgenden Märkten:

  • Volumenmärkte: Schweiz, Deutschland, Italien
  • Wachstumsmärkte: SA, UK, Russland, Japan
  • Partnermärkte: China, Indien, GCC, Skandinavien, Österreich, Kanada, Brasilien/Lateinamerika
Das Akkreditierungsformular unterstützt uns dabei, die Anfragen schnell und effizient zu bearbeiten.