Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

7. Dezember...


...mit Andreas Mutschler, Koordinator Weihnachtsmarkt St. Moritz

Der Löwenbändiger vom Weihnachtsmarkt

Bilder:


«Ein Weihnachtsmarkt ist dann am schönsten, wenn er eingebettet ist in eine romantisch verschneite Dorflandschaft. Um einigermassen sicher zu gehen, dass die Idylle stimmt, haben wir uns dieses Jahr für eine Ausnahme entschieden und ihn vom ersten auf den zweiten Dezember-Mittwoch verschoben, also auf den 9. Dezember. Als Mitglied des Dorfvereins koordiniere ich seit zehn Jahren die Marktfahrer; diesmal werden es über sechzig sein. Um elf Uhr ist ruhig Blut gefragt: Dann fahren alle gleichzeitig mit dem Auto vor, finden ihren Platz zum Teil nicht oder sind unzufrieden damit. Und alle wollen ihre Stände aufs Mal aufstellen. Fast wie eine Horde wilder Löwen. Ich versuche dann zu vermitteln. Spätestens zum Start um 13 Uhr herrscht Ruhe und Ordnung. Am schönsten ist der Markt eindeutig beim Eindunkeln, wenn die Lichter für Stimmung sorgen, wenns nach Glühwein riecht und nach Berliner.»


Medienpolicy

Wir unterstützen Medienschaffende gerne bei der Recherche, vermitteln Kontakte und bieten verschiedene Aktivitäten an, in erster Linie aus folgenden Märkten:

  • Volumenmärkte: Schweiz, Deutschland, Italien
  • Wachstumsmärkte: SA, UK, Russland, Japan
  • Partnermärkte: China, Indien, GCC, Skandinavien, Österreich, Kanada, Brasilien/Lateinamerika
Das Akkreditierungsformular unterstützt uns dabei, die Anfragen schnell und effizient zu bearbeiten.