Austausch zwischen St. Moritz und der chinesischen Olympiastadt Yanqing

"Letter of Intent" unterschrieben, um den Austausch in den Bereichen Tourismus, Sport, Kultur, Wirtschaft und Bildung zu pflegen.

St. Moritz und die Stadt Yanqing, Austragungsort der Ski Alpin-Wettbewerbe im Rahmen der Olympischen Winterspiele Peking 2022 haben an der Wintersport-Expo in Peking einen „Letter of Intent“ unterschrieben, um den Austausch in den Bereichen Tourismus, Sport, Kultur, Wirtschaft und Bildung zu pflegen. An der Wintersport-Expo unterstreicht die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz die Bedeutung für die Destination des Wintersportes und internationaler Sportveranstaltungen und pflegt die bisherige erfolgreiche Bearbeitung des chinesischen Marktes.

Der „Letter of Intent“ mit der chinesischen Stadt Yanqing wurde vom Präsident der Tourismus-organisation Engadin St. Moritz Hugo Wetzel und vom CEO der Tourismusorganisation Gerhard Walter unterschrieben. Präsident und CEO der Tourismusorganisation wurden von den Expo-Organisatoren eingeladen, an Podiumsdiskussionen die Bedeutung von internationalen Sportveranstaltungen zu erklären.

Die Tourismusorganisation ist an der Wintersport-Expo in Peking mit einem Stand präsent, um die Destination vorzustellen. Der von Engadin St. Moritz seit 8 Jahren bearbeitete chinesische Markt ist im Jahr 2016 um 13.5% Hotel-Logiernächte gegenüber dem Vorjahr weiter gewachsen. Dies entlang der Strategie, kleine Gruppen und Individualreisende mit hoher Wertschöpfung anzusprechen. Mit aktuell rund 4 Millionen regelmässigen Skifahrern in China und der Durchführung der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking und Umgebung stellt der chinesische Markt ein grosses touristisches Potential dar. Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz bearbeitet 17 Märkte.

Medienkontakt für weitere Informationen
Roberto Rivola
CH - 7500 St. Moritz

Bildmaterial