Winter 2013/14

Der «Hotel Skipass inklusive» startet in die zweite Saison

St. Moritz, 11.10.2013 – Die Region Engadin St. Moritz bietet ihren Gästen bereits im zweiten Winter das sogenannte Angebot «Hotel Skipass inklusive» an.

Links:

In den Augen vieler Gäste ist die Schweiz zu teuer. Gegen dieses Vorurteil haben die Hoteliers der Region ein gemeinsames, starkes Zeichen gesetzt. Dank des Engagements erhalten Gäste, die mehr als eine Nacht in einem der teilnehmenden Hotels verbringen, den Skipass für die Dauer ihres Aufenthalts für CHF 25.- pro Person und Tag. Das Angebot gilt während der gesamten Wintersaison vom 19. Oktober 2013 bis zum 25. Mai 2014. Über 100 Hotels aller Kategorien bekennen sich bis heute zu diesem Effort, mit dem die Ferienregion Engadin St. Moritz einmal mehr ihre Pionierrolle wahrnimmt.
Mit dem Angebot kann von 57 Bergbahn-Anlagen, welche zu 350 hochklassig präparierten Pistenkilometern, 3 Snowparks, unzähligen Bergrestaurants und zu einer einzigartigen, authentischen Natur führen, profitiert werden. Etliche Hotels offerieren ihren Gästen zudem die Gratisbenützung öffentlicher Verkehrsmittel im Oberengadin.

Blick in die Zukunft
Im Winter 2014/2015 feiert die Schweiz 150 Jahre Wintertourismus. St. Moritz als Geburtsstätte des Wintertourismus wird eine zentrale Rolle spielen. Die Festivitäten werden die lange Tourismustradition des Engadins betonen und eine Brücke zur Tourismuszukunft herstellen.