Engadin-Bilder erreichen 226 Millionen Instagram-Follower

Instagram-Star Fabio Zingg im Engadin

Der erst 17 Jahre alte Fabio Zingg (instagram.com/_fabiozingg) aus St. Gallen, einer der erfolgreichsten aufstrebenden Fotografen in der Schweizer Instagram-Szene, war am letzten August-Wochenende für den offiziellen Instagram-Account von Instagram (226 Millionen Abonnenten) im Oberengadin unterwegs. Für das grösste Instagram-Konto der Welt kreierte er sogenannte Instagram-Stories, in denen Bilder und Videoaufnahmen während 24 Stunden veröffentlicht werden. Die Instagram-Story war am 9.10.2017 online.

Fabio Zingg’s eindrückliche Bilder und kurze Videos zeigten unter anderem den Piz Languard, Lej da Staz und eine Wanderung über den Morteratsch-Gletscher. Sie waren auf den Mobiltelefonen von über 200 Millionen Abonnenten weltweit in der Instagram-App zu sehen. Die vor etwa einem Jahr lancierten Instagram-Stories ermöglichen es, kurze Geschichten einzustellen, die 24 Stunden nach der Veröffentlichung automatisch verschwinden.

Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz betreut seit 2015 einen Social Media Account (engadin.stmoritz). Unser Zielpublikum sind junge, aktive und vernetzte Nutzer, welche wir durch unsere Bilder/Storys begeistern wollen mit dem Ziel, eine Reisentscheidung in unser Tal zu beeinflussen. Instameets helfen dabei, die Bekanntheit zu steigern und die Vernetzung in der Instagram-Welt zu stärken. Wir haben unter anderem mit Alex Strohl (1.9 Mio Abonnenten) und Andrea Dabene (400‘000 Abonnenten) zusammengearbeitet. Hier wurden insgesamt 1.2 Millionen Likes erreicht, in denen unser Instagram-Account erwähnt wurde. Oder mit Alexandra Taylor (649‘000 Abonnenten), welche 25‘000 Likes pro Bild generierte.

Markt- und Produktkommunikation
CH - 7500 St. Moritz

Bilder in Magazinqualität zur redaktionellen Verwendung
erhalten Sie online unter:
www.engadin.stmoritz.ch/winter/de/media/bildmaterial
Username: engadinstmoritz
Passwort: corvatsch
Bildnachweis: swiss-image.ch/Name des Fotografen

Weitere Informationen
Auf unserer Medienseite finden Sie Informationen wie Facts&Figures, Themen- und Mediendokumentationen. Engadin St.Moritz ist auf Facebook, Twitter, Instagram sowie Youtube oder via Social Wall präsent. In China ist die Destination auch auf Weibo tätig.

Tourismusorganisation Engadin St. Moritz
Diese Berge. Diese Weite. Dieses Licht! Die Region Engadin St. Moritz bietet vielfältige Sport- und Freizeitaktivitäten, Spezialitäten aus der heimischen Küche, ein wertvolles Kulturangebot und zahlreiche Veranstaltungen. St. Moritz, der schillerndsten Alpindestination der Welt einerseits und dem Engadin, dem inspirierenden Hochtal der Alpen andererseits, hat die Region ihre Anziehungskraft zu verdanken. Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz ist in definierten Zielmärkten für die Vermarktung der Angebote der gesamten Destination verantwortlich. Insgesamt beschäftigt die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.