FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2017

Zusammenarbeit mit dem TV-Sender Eurosport

St. Moritz, 11. Januar 2017 – Der Fernsehsender Eurosport und die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz sind für die Ski WM eine Kooperation eingegangen. Im Rahmen dieser Kooperation läuft zurzeit auf Eurosport ein TV-Spot, der den Kontrastreichtum von Engadin St. Moritz thematisiert und auf die anstehende Ski WM hinweist. Während der Ski WM wird Eurosport sein Fernsehstudio im „House of St. Moritz“ auf dem Dach des Parkhauses Quadrellas betreiben.

Der 20-sekündige TV-Spot zeigt die Sport- und Schneekompetenz von Engadin St. Moritz und weist auf die Ski WM und den Ticketkauf hin, er wird in der Schweiz, Deutschland, UK, Frankreich und Russland ausgestrahlt. Eurosport zeigt den Spot im Umfeld der Weltcuprennen sowie während der ersten Ski WM-Woche.

Die Kooperation umfasst zudem das Eurosport-Fernsehstudio im „House of St. Moritz“. Gemeinsam mit prominenten Gästen wird der Hauptmoderator Jonathan Edwards die Entscheidungen des Tages analysieren, Athleten zum Interview treffen und einen Ausblick auf bevorstehende Wettkampftage geben. Eurosport wird das „House of St. Moritz“ auch für den Empfang von VIP-Gästen nutzen und die Ski WM auf seiner Multimedia-Plattform bewerben. Eurosport berichtet in 54 Länder und in 20 verschiedenen Sprachen.

Während der Ski WM präsentiert die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz mit dem „House of St. Moritz“ als erster Ski-WM-Ort ein Destinationshaus neben den traditionellen Nationenhäusern wie zum Beispiel das House of Switzerland. Das „House of St. Moritz“ befindet sich mitten in St. Moritz Dorf auf dem Dach des Parkhauses Quadrellas und ist während der Ski WM Treffpunkt für Gäste und Einheimische. Patrick Schraemli wird mit seiner Firma „ALPINE Hotels & Restaurants“ Speis und Trank zu moderaten Preisen anbieten.

Zudem produzierte die Ski WM Jingles auf Eurosport, welche seit Mitte Dezember ausgestrahlt werden, auch werden dabei die Social Media Kanäle von Eurosport bespielt.

Medienkontakt für weitere Informationen
Roberto Rivola
CH - 7500 St. Moritz

Bilder in Magazinqualität zur redaktionellen Verwendung
erhalten Sie online unter:

www.swiss-image.ch
Username: engadinstmoritz
Passwort: corviglia
Bildnachweis: swiss-image.ch/Name des Fotografen

Tourismusorganisation Engadin St. Moritz
Diese Berge. Diese Weite. Dieses Licht! Die Region Engadin St. Moritz bietet vielfältige Sport- und Freizeitaktivitäten, Spezialitäten aus der heimischen Küche, ein wertvolles Kulturangebot und zahlreiche Veranstaltungen. St. Moritz, der schillerndsten Alpindestination der Welt einerseits und dem Engadin, dem inspirierenden Hochtal der Alpen andererseits, hat die Region ihre Anziehungskraft zu verdanken. Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz ist in definierten Zielmärkten für die Vermarktung der Angebote der gesamten Destination verantwortlich. Insgesamt beschäftigt die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.