GuinnessbuchTM Weltrekordversuch auf el paradiso

Die längste Cremeschnitte der Welt

St. Moritz, 9.12.2008 – Am 21. Dezember gilt es für das Team des el paradiso den bestehenden Guinness-RekordTM in der Disziplin „längste Cremeschnitte der Welt“ zu brechen. Zu diesem Zweck wird eine 1400 Meter lange Cremeschnitte von der el paradiso Hütte bis zur Bergstation der Signalbahn produziert und ab 10.30 Uhr an die Gäste verteilt.

Die Region Engadin St. Moritz ist für ausgefallene Ideen bekannt. Ebenso Anja und Hans-Jörg Zingg, die seit 10 Jahren das Bergrestaurant el paradiso führen und damit erst kürzlich den Award „Master“ bei BEST OF SWISS GASTRO gewonnen haben. Kein Wunder also, dass genau dort, auf 2181 Meter über dem Alltag, ein ungewöhnliches Vorhaben verwirklicht werden soll. Mit ihrer Cremeschnitte wurde das stilvolle Bergrestaurant weltbekannt. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums, will das el paradiso-Team nun mit der längsten Cremeschnitte der Welt ins GuinnessbuchTM der Rekorde Einzug halten.

Am 21. Dezember wird eine 1.4 Kilometer lange Cremeschnitte zwischen der Bergstation der Signalbahn und el paradiso frisch hergestellt. Die Köstlichkeit entsteht vor Ort auf einem Schneetisch nach den strengen Kriterien von Guinness World RecordsTM.

Ist der Rekord gebrochen und bestätigt, am 21. Dezember gegen 10.30 Uhr, wird die Riesencremeschnitte auf der Strecke von freiwilligen Helfern an die Besucher verteilt - kostenlos. Wer will, kann jedoch einen kleinen Beitrag leisten. Das dadurch gesammelte Geld kommt dem Club Soroptimist International Engiadina zugute, einer Vereinigung von Engadiner Frauen, die sich für minderbemittelte und bedürftige Familien im Engadin und der Region einsetzen. Zudem sind in der Cremeschnitte viele „Glücksbringer“ versteckt, mit welchen exklusive Preise eingelöst werden können. Ein Teil der Riesencremeschnitte wird auch an Spitäler und Altersheime im Engadin verteilt.