Neue Fernseh- und Social media-Kampagne von Engadin St. Moritz Tourismus

Skisaison im Oberengadin

St. Moritz, 23. November 2017 – Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz schaltet ab dem 23. November 2017 Fernseh-Spots auf SRF1, SRF2 und SRFInfo. Diese bewerben den frühen Schneefall im Oberengadin und den Ski-Weltcup der Damen in St. Moritz. Auch die Langläufer profitieren bereits von den optimalen Schneebedingungen. Die Bergbahnen im Oberengadin lancieren für diesen Winter neue Skipass-Angebote.

Nachdem die Diavolezza am 22. Oktober die Skisaison im Oberengadin eingeweiht hat, öffnen kommendes Wochenende die Skigebiete Corvatsch und Celerina-Marguns inklusive Talabfahrten. Dank dem frühen Schneefall und dem bereits vorbereiteten Pistenangebot hat die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz entschieden, den Winter mit einem TV-Spot zu bewerben, der ab dem 23. November auf den SRF-Kanälen ausgestrahlt wird. In einer zweiten Welle wird der Ski-Weltcup der Damen in St. Moritz beworben, der vom 8. bis 12. Dezember 2017 stattfindet. Die Tourismusorganisation wird die Kurzfilme auch auf ihren Social media-Kanälen teilen.

Optimale Voraussetzungen für die Langläufer

Die Höhenlage des Oberengadins und die damit verbundenen kalten Temperaturen haben zudem erlaubt, über 30 Loipenkilometer vorzubereiten. Optimale Voraussetzungen sowohl für den Freizeit-Langläufer wie auch für die 120 Weltklasse-Athleten, die kommenden Sonntag am Prolog der Visma Ski Classics Tour in Pontresina teilnehmen werden.

Neue Skipass-Angebote der Bergbahnen

Auf der Website der Destination kann man ab sofort das neue Angebot der Bergbahnen für vergünstigte Skipässe nach dem Modell des „Dynamic Pricing“ finden. Unter www.engadin.stmoritz.ch/skipass-angebote/ können unter anderem Skipässe im Vorverkauf bezogen werden, ein Angebot, das auch für Bewohner von Zweitwohnungen interessant ist. Weitere Neuigkeiten betreffen die Jahresabonnemente für Familien mit unterschiedlichen Vorteilen für Kinder bis zum 13. und Jugendlichen bis zum 18. Geburtstag.

Link zu den TV-Spots: www.engadin.stmoritz.ch/tv-spots

Beilage: Screenshot TV-Spot Tourismusorganisation Engadin St. Moritz