Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

Neue Infostelle am Bahnhof St. Moritz


Infostelle am Bahnhof St. Moritz eröffnet

St. Moritz, 23.12.2010 - Am Montagabend wurde beim Bahnhof St. Moritz die jüngste Infostelle von Engadin St. Moritz offiziell eröffnet. Eine Testwoche hat ergeben, dass der Bedarf bei ankommenden Gästen hoch ist.

Dateien:
Bilder:


Die neue Tourist Information von Engadin St. Moritz ist eine Anlaufstelle für Gäste, die mit dem Zug nach St. Moritz reisen aber auch für alle andern. Am Montagabend wurde sie eingeweiht – rechtzeitig auf die Wintersaison.

Grosses Bedürfnis
Im August hat Engadin St. Moritz eine Testwoche mit einer temporären Infostelle am Bahnhof St. Moritz durchgeführt. Die Resultate haben gezeigt, dass bei ankommenden Gästen ein grosser Informationsbedarf besteht. Der Bahnhof weist pro Jahr eine Frequenz von rund 1 Million Personen auf. Sieben Tage die Woche offen Die Tourist Information am Bahnhof St. Moritz ist während der Hochsaison sieben Tage die Woche von 09:00 bis 13:30 und 15:30 bis 18:30 Uhr geöffnet. Sie wird von wird von den Mitarbeitenden der Infostelle im Dorf betrieben.


Medienpolicy

Wir unterstützen Medienschaffende gerne bei der Recherche, vermitteln Kontakte und bieten verschiedene Aktivitäten an, in erster Linie aus folgenden Märkten:

  • Volumenmärkte: Schweiz, Deutschland, Italien
  • Wachstumsmärkte: SA, UK, Russland, Japan
  • Partnermärkte: China, Indien, GCC, Skandinavien, Österreich, Kanada, Brasilien/Lateinamerika
Das Akkreditierungsformular unterstützt uns dabei, die Anfragen schnell und effizient zu bearbeiten.