Neuer Event in St. Moritz

St. Moritz City Race – im Dorf liegt Schnee!

St. Moritz, 25.11.2008 – Die Vorbereitungen für das erste St. Moritz City Race vom 28. bis 30. November laufen auf Hochtouren. Auf der Skipiste, die im Dorf gebaut wird, finden Skirennen mit prominenten Persönlichkeiten statt. Das Team-Rennen am Freitag ist ausgebucht, am Samstag gibt es noch wenige Startplätze. Eventbesucher können für 50.- Franken am City Race teilnehmen. Moderiert wird der Anlass von Ex-Pro7 Schweiz-Chef Christian Gartmann und Ex-Miss Schweiz Tanja Gutmann.

Am Wochenende wird am St. Moritz City Race auf der Piste mitten im Dorf St. Moritz die Wintersaison gefeiert. Dabei stehen Skirennen, Musik und Modeschau im Mittelpunkt. Für die Moderation des Events haben Christian Gartmann und Tanja Gutmann zugesagt. Mit von der Partie sind prominente Persönlichkeiten wie Sonja Nef , Bruno Kernen, Daniel Mahrer, Thomas Frischknecht, Mia Aegerter, Mahara McKay, Reto Mathis und Ariane Ehrat. Für ein Startgeld von 50 Franken kann sich am Samstag jedermann mit den Celebrities am Parallelslalom durchs Dorf messen. Noch sind Startplätze für das besondere Rennen zu haben. Die Startnummervergabe wird über das Sportsekretariat St. Moritz abgewickelt (Tel. +41 81 837 33 88 / E-mail: ). Das am Freitag stattfindende Team-Rennen ist bereits ausgebucht.

Der Bau der Piste durch das Dorf beginnt am Donnerstag und verlangt von den Organisatoren logistisch einiges ab. Rund 300-500 m3 Schnee werden zusätzlich zum bereits vorhandenen für den Event ins Dorf gebracht. Neben der Dorfpiste werden verschiedene Foodstände, eine Tribüne mit Hospitality-Zone und ein DJ-Turm das Eventgelände bilden.

Tagsüber bieten die Pisten von Corviglia und Corvatsch sensationelle Pistenverhältnisse. Anlässlich des St. Moritz City Race, findet am Samstag, 29.11, zusätzlich ein Live Konzert der Gruppe „Just two“ auf Corviglia/Marguns statt. Die Gruppe wird von 11.00 bis 15.00 Uhr an der Sternenbar auftreten. „Just Two“ bietet ein umfangreiches Musikprogramm von Rock- über Pop- bis hin zum Blues.

Package für Eventbesucher
Die offiziellen Event-Hotels, Hauser, Schweizerhof und Steffani St. Moritz sowie weitere Hotels in und um St. Moritz bieten mit dem Top Hit ein spezielles Package an, das neben der Übernachtung einen Zweitages-Skipass, die Nutzung des öffentlichen Verkehrs beinhaltet. Wer sich tagsüber noch auf den abendlichen Renneinsatz vorbereiten will, profitiert zudem von 15% Ermässigung auf Produkte der Schneesportschulen des Oberengadins, wie zum Beispiel Privatunterricht bei einem Skilehrer des City Race-Sponsors Suvretta Snowsports School. Weitere Informationen gibt es unter: www.stmoritz-cityrace.ch

Freitag, 28. November 2008
18.00 – 22.00  St. Moritz Firmenmeisterschaft und offene Team-Kategorie für 3er-Teams - AUSGEBUCHT