Saisoneröffnung Corviglia und Corvatsch

Am Hausberg von St. Moritz und auf dem Corvatsch werden die Pisten eröffnet

St. Moritz, 20.11.2013 – Am kommenden Wochenende wird in St. Moritz auf der Corviglia und auf dem Corvatsch die Wintersaison eröffnet. Und bereits Ende November finden verschiedene Veranstaltungen für Ski- und Langlaufbegeisterte statt, darunter Skitests und ein Rennen in St. Moritz Dorf.

Links:

Nachdem die Diavolezza seit Mitte Oktober 2013 geöffnet ist, wird diesen Samstag, 23. November 2013, auch auf dem St. Moritzer Hausberg Corviglia und auf dem Corvatsch in die Wintersaison gestartet. Mit den frisch präparierten Pisten kommt den Schneebegeisterten auch das Angebot «Hotel Skipass inklusive» zugute. Für CHF 25.- pro Person und Tag ist der Skipass mit der 2. Hotelübernachtung während der gesamten Aufenthaltsdauer in einem der teilnehmenden Hotels inklusive. Gültig ist das Angebot während der gesamten Wintersaison vom 19. Oktober 2013 bis 25. Mai 2014.

Skipiste in St. Moritz Dorf und Snowsports Opening
Am Wochenende vom 29. November bis 1. Dezember 2013 findet am Freitag und Samstag das inzwischen traditionelle St. Moritz City Race statt. Am Samstag und Sonntag werden am Snowsports Opening auf den Pisten Skis getestet. Das Snowsports Opening ist bereits ab CHF 300.- pro Person im Doppelzimmer für 2 Nächte in einem 3-Sterne Hotel buchbar. Am Freitag- und Samstagabend wird die Skipiste nach St. Moritz Dorf verlegt: Am St. Moritz City Race messen sich bekannte Persönlichkeiten, Gäste und Einheimische im Parallelslalom. Für die musikalische Untermalung sorgen der international bekannte DJ Antoine und die deutsche Band Dorfrocker. Fürs Auge gibt es die Modeschau, bei welcher die neuste Skimode präsentiert wird.

Angebote für Langlauf-Begeisterte
Für Langlauf-Begeisterte findet vom 29. November bis zum 1. Dezember 2013 in Pontresina das Nordic Opening statt. Seit Mitte November 2013 können bereits die Loipen in St. Moritz Bad und Pontresina (rund 3.5 km) genutzt werden – dies auch bei Scheinwerferlicht von 17.00-21.00 Uhr. Am Nordic Opening können die neusten Langlaufskier mit erfahrenen Langlauflehrern getestet und die
Langlauftechnik aufgefrischt werden. Das Nordic Opening Angebot ist ab CHF 396.- pro Person im Doppelzimmer für 2 Nächte in einem 3-Sterne Hotel buchbar.