Saisonstart in Engadin St. Moritz

Saisonstart mit vielen Attraktionen

St. Moritz, 26.10.2012 – Am 20. Oktober 2012 startete Engadin St. Moritz bei schönstem Sonnenschein in die Wintersaison. Die Pisten auf der Diavolezza sind für die ersten Wintersportler geöffnet. Bereits in wenigen Wochen folgen die Corvatsch-Bahnen, bis dann schliesslich in einem Monat – am 24. November 2012 – auch auf dem St. Moritzer Hausberg Corviglia die Hänge hinunter gekurvt werden kann.

Am Wochenende vom 1. und 2. Dezember finden auf dem Corvatsch Ski- und Snowboard-Tests statt. Die Gelegenheit für Wintersport-Fans, die neusten Modelle verschiedener Ski- und Snowboardhersteller inmitten der Engadiner Landschaft zu testen.

Das Skirennen im Dorf

Das ist nicht alles - der Winterauftakt wird auch im Tal gebührend gefeiert: das St. Moritz City Race findet dieses Jahr vom 30. November bis 2. Dezember bereits zum 5. Mal statt. Dazu wird das Zentrum von St. Moritz kurzerhand zur Skipiste umfunktioniert und die Teilnehmenden messen sich im Skicross. Der Anlass ist nicht nur aus sportlicher Sicht ein Highlight. Eine Ski Fashion-Modeschau, musikalische Darbietungen im Zielgelände von den Newcomern «Hang Loose», «Liricas Analas» und «Remady feat. Manu-L», Live Acts in verschiedenen Bars sowie After Race Partys runden das Unterhaltungsprogramm ab.

Perfekter Start in die Nordic-Saison

Am darauffolgenden Wochenende folgt ein fulminanter Start in die Langlaufsaison. Im Rahmen des Engadin Nordic Openings (7. bis 11. Dezember) stehen die neusten Ski-Modelle für Testfahrten bereit. Beim Get-Together im Kongress- und Kulturzentrum Rondo in Pontresina am Samstagabend, dem 8. Dezember, sind prominente Gäste aus der Langlaufszene mit Tipps vor Ort.

Pionier–Angebot

Die Bergwelt von Engadin St. Moritz lässt sich diesen Winter besonders vorteilhaft geniessen: Dank dem Engagement der Oberengadiner Hoteliers entstand das Angebot «Hotel Skipass inklusive». Dabei erhalten die Gäste von über 100 teilnehmenden Hotels mit der zweiten Übernachtung den Skipass für CHF 25.-/Tag. 350 hochklassig präparierte Pistenkilometer, drei Snowparks und 57 Bergbahn-Anlagen stehen bereit. Auch die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Oberengadin ist mit inbegriffen. Gültig ist das Angebot die ganze Saison lang, vom 20. Oktober 2012 bis zum 20. Mai 2013, während total 213 Tagen.

Informationen zum Angebot Hotel Skipass inklusive: www.engadin.stmoritz.ch/skipass-inklusive

Informationen zum Angebot Ski Opening: www.engadin.stmoritz.ch/ski_opening

Informationen zum Ski & Snowboard Special: www.engadin.stmoritz.ch/tophit