Sommersaison 2016

Wie der Engadiner Sommer beworben wird

St. Moritz, 22. April 2016 – Auf den Sommer 2016 wurde die Kampagne „Heimvorteil“ erweitert und mit weiteren Tipps ergänzt. 121 Oberengadiner Gastgeber verraten dabei Ihre Geheimtipps für den Bergsommer.

Die im letzten Sommer aufgrund der Frankenstärke lancierte Kampagne „Heimvorteil“ mit Geheimtipps der Oberengadiner Gastgeber wurde auf den Sommer weiterentwickelt. Oberengadiner Gastgeber und Persönlichkeiten wurden neu am Ort ihres Lieblingsplatzes aufgenommen und stehen auch in der Print- und Online-Kampagne im Zentrum. Die Gastgeber verraten per Videobotschaft und auf Postkarten ihre Geheimtipps und zeigen den einzigartigen Kontrastreichtum des Bergsommers auf. Zusätzlich wird in der Kampagne das attraktive Angebot Bergbahnen inklusive für Hotels und Bergbahnen all-inclusive für Ferienwohnungen unterstrichen.

Ab Ende April werden auf Webseiten in der Schweiz und Deutschland zwei verschiedene Banner für die Bewerbung des Angebots Bergbahnen inklusive und das Bergbahnen all-inclusive für Ferienwohnungen geschalten. Die vier Anzeigesujets „Wandern“, „Mountainbike“, „Kulinarik“ und „Bergbadesee“ werden ab 8. Mai in zahlreichen Printmedien in der Schweiz, Deutschland und Italien erscheinen. Dabei gilt, wer mehr als eine Nacht in einem teilnehmenden Hotel oder einer teilnehmenden Ferienwohnung bucht, erhält das Bergbahnticket inklusive. Dank einer Kooperation mit der Schweizer Illustrierte erscheint in der Ausgabe vom 3. Juni eine Beilage, in welcher eine Auswahl der 121 Geheimtipps integriert ist. Alle Geheimtipps sind zu finden unter www.engadin.stmoritz.ch/heimvorteil.

Für St. Moritz ein neues Sujet von Christoph Niemann Der weltbekannte Illustrator Christoph Niemann hat für St. Moritz ein weiteres Sujet kreiert, welches eine Mountainbikerin vor der Oberengadiner Bergkulisse zeigt. Das Motiv erscheint in ausgewählten Premium Medien.

Medienkontakt für weitere Informationen
Markt- und Produktkommunikation
CH - 7500 St. Moritz

Bilder in Magazinqualität zur redaktionellen Verwendung
erhalten Sie online unter:

www.swiss-image.ch
Username: engadinstmoritz
Passwort: corviglia

Bildnachweis: swiss-image.ch/Name des Fotografen

Tourismusorganisation Engadin St. Moritz
Diese Berge. Diese Seen. Dieses Licht! Die Region Engadin St. Moritz bietet vielfältige Sport- und Freizeitaktivitäten, Spezialitäten aus der heimischen Küche, ein wertvolles Kulturangebot und zahlreiche Veranstaltungen. St. Moritz, der schillerndsten Alpindestination der Welt einerseits und dem Engadin, dem inspirierenden Hochtal der Alpen andererseits, hat die Region ihre Anziehungskraft zu verdanken. Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz ist in definierten Zielmärkten für die Vermarktung der Angebote der gesamten Destination verantwortlich. Insgesamt beschäftigt die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.