Sonderbunde von „Sonntagszeitung“ und „Focus“

Fünf Millionen Leser entdecken den Oberengadiner Winter

St. Moritz, 14. November 2016 – Am vergangenen Wochenende ist in der „Sonntagszeitung“ einen Sonderbund zur Tourismusdestination Engadin St. Moritz erschienen; kommenden Samstag erscheint ein weiterer Sonderbund im deutschen Magazin „Focus“. Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz hat die Realisation dieser Beilagen begleitet und finanziell unterstützt.

Unter dem Motto „Begeistert für den Wintersport““ konnten sich am Sonntag die über 600‘000 Schweizer Leserinnen und Leser der Sonntagszeitung in einer zwölfseitigen Beilage von den anstehenden Ski Weltmeisterschaften und dem breiten Angebot im Oberengadin inspirieren lassen: Interviews mit Persönlichkeiten, Beschreibungen von Aktivitäten, Ausflugszielen und Gastronomiemöglichkeiten sowie Informationen über die kommenden Ski Weltmeisterschaften lancieren die Wintersaison und entfalten die Sehnsucht nach Winterferien und dem Besuch der Ski WM.

Am kommenden Samstag werden die 4,3 Millionen Leserinnen und Leser des deutschen Magazins „Focus“ Highlights aus dem Oberengadin entdecken: eine Familie aus Deutschland hat die Destination besucht und berichtet über ihre Erlebnisse auf den Skipisten, beim Langlaufen und Schlittschuhlaufen sowie in Hotels und Restaurants.

Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz hat beide Publikationen koordiniert und finanziert: dies entsprechend ihrer Strategie, die Stamm-Märkte Deutschland und Schweiz in diesen herausfordernden Zeiten weiterhin intensiv zu bearbeiten.

Beilagen: Frontseite des Sonderbunds in der „Sonntagszeitung“

Medienkontakt für weitere Informationen
Roberto Rivola, Leiter Unternehmenskommunikation
Via San Gian 30 CH
7500 St. Moritz

Bilder in Magazinqualität zur redaktionellen Verwendung
erhalten Sie online unter:

www.swiss-image.ch

Username: engadinstmoritz
Passwort: corviglia

Bildnachweis: swiss-image.ch/Name des Fotografen

Tourismusorganisation Engadin St. Moritz Diese Berge. Diese Weite. Dieses Licht! Die Region Engadin St. Moritz bietet vielfältige Sport- und Freizeitaktivitäten, Spezialitäten aus der heimischen Küche, ein wertvolles Kulturangebot und zahlreiche Veranstaltungen. St. Moritz, der schillerndsten Alpindestination der Welt einerseits und dem Engadin, dem inspirierenden Hochtal der Alpen andererseits, hat die Region ihre Anziehungskraft zu verdanken. Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz ist in definierten Zielmärkten für die Vermarktung der Angebote der gesamten Destination verantwortlich. Insgesamt beschäftigt die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.