«St. Moritz Magazin»

Neue Publikation der Tourismusorganisation Engadin

St. Moritz

St. Moritz, 9. Juni 2015 – Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz gibt für den kommenden Sommer das neue Magazin «St. Moritz» in einer Auflage von 50‘000 Exemplaren in deutscher und englischer Sprache heraus. Das Magazin zeigt einen überraschenden Blick auf St. Moritz und knüpft an die Pioniertaten der Vorfahren an. Im Magazin geht es um Geschichten, die St. Moritz bewegen, und um die Personen, die dahinter stehen. Jede Ausgabe thematisiert einen Markenkernwert von St. Moritz.

Links:

Thema der ersten Ausgabe ist der Wert «Lebendig», der unter anderem mit einer Wandertour, in der Küche von Sternekoch Martin Dalsass, hinter den Kulissen des Festivals da Jazz und in Tabeas Handtaschen-Manufaktur dargestellt wird. Das Magazin ist in fünf Rubriken unterteilt: Naturschönheit, Sporterlebnis, Kulinarik, Manufaktur und Musse. Die Tradition von St. Moritz, seine weltgewandte Kultur und sein modernes Unternehmertum treffen auf inspirierende Landschaftsaufnahmen, die die Lebendigkeit von St. Moritz hervorheben.

Die aktuelle Ausgabe des Magazins bildet die Fortsetzung des erfolgreichen Magazins «150 Jahre Wintertourismus» vom vergangenen Winter. Das Heftkonzept setzt auf abwechslungsreiche journalistische Formate, emotionale Bildsprache und modernes, elegant-zurückhaltendes Design. Das 68-seitige Magazin wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur «C3 Creative Code and Content» realisiert, an der der Medienkonzern Hubert Burda Media beteiligt ist.

Das St. Moritz Magazin ist kostenlos und liegt in jeder Informationsstelle der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz sowie in Hotels, Ferienwohnungen und Geschäften von St. Moritz auf.

Medienkontakt für weitere Informationen
Roberto Rivola, Leiter Unternehmenskommunikation
CH - 7500 St. Moritz

Bilder in Magazinqualität zur redaktionellen Verwendung
erhalten Sie online unter:

www.swiss-image.ch
Username: engadinstmoritz
Passwort: corviglia
Bildnachweis: swiss-image.ch/Name des Fotografen

Tourismusorganisation Engadin St. Moritz
Diese Berge. Diese Seen. Dieses Licht! Die Region Engadin St. Moritz bietet vielfältige Sport- und Freizeitaktivitäten, Spezialitäten aus der heimischen Küche, ein wertvolles Kulturangebot und zahlreiche Veranstaltungen. St. Moritz, der schillerndsten Alpindestination der Welt einerseits und dem Engadin, dem inspirierenden Hochtal der Alpen andererseits, hat die Region ihre Anziehungskraft zu verdanken. Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz ist in definierten Zielmärkten für die Vermarktung der Angebote der gesamten Destination verantwortlich. Insgesamt beschäftigt die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.