Start in den Ski WM-Winter 2016/2017

TV-Spots bewerben den Winter-Saisonstart im Oberengadin und die Ski WM St. Moritz 2017

St. Moritz, 17. November 2016 - Auf SRF 1 und SRF 2 werden zurzeit zwei TV-Spots ausgestrahlt, die die Wintersaison im Oberengadin und die FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften bewerben. Sie sind Teil der Winterkampagne 2016/2017 der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz und werden in einer ersten Welle bis Mitte Dezember während Top-Sendezeiten ausgestrahlt. Zwei weitere TV-Spots folgen im Januar 2017.

Die TV-Spots der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz spielen allesamt auf einem Sessellift. In Gesprächen mit jungen Ski-Fans oder mit Skifahrern unterschiedlicher Nationalitäten werden die Sportbegeisterung sowie die Schnee- und Event-Kompetenz humorvoll kommuniziert.

Die vier Fernseh-Spots werden in zwei Wellen auf SRF 1 und SRF 2 ausgestrahlt. In der ersten Welle bis Mitte Dezember weist der TV-Spot „Wir sind bereit“ amüsant auf die Eröffnung der beiden Skigebiete Corvatsch (Samstag, 19.11.2016) und Corviglia (Samstag, 26.11.2016) hin und macht auf das einmalige Angebot „Hotel und Skipass“ aufmerksam, welches auch während der Ski WM, die vom 6. bis zum 19. Februar 2017 stattfindet, gültig ist. Die Motivation, die Ski WM live mitzuverfolgen und den Besuchern nebst der WM-Rennstrecke das vielseitige Pistenangebot attraktiv zu machen, zeigt ein TV-Spot mit jungen Ski-Fans. Die zweite Welle startet im Januar 2017 mit zwei weiteren TV-Spots.

Dank den guten Schneeverhältnissen kann das Pistenangebot im Oberengadin bereits ab dem 26. November mit zwei Talabfahrten erweitert werden.
Bild: TV-Spot Pistenwahl

Medienkontakt für weitere Informationen
Roberto Rivola
CH - 7500 St. Moritz

Bildmaterial
Bilder in Magazinqualität zur redaktionellen Verwendung erhalten Sie online unter:

www.swiss-image.ch
Username: engadinstmoritz
Passwort: corviglia
Bildnachweis: swiss-image.ch/Name des Fotografen

Tourismusorganisation Engadin St. Moritz
Diese Berge. Diese Weite. Dieses Licht! Die Region Engadin St. Moritz bietet vielfältige Sport- und Freizeitaktivitäten, Spezialitäten aus der heimischen Küche, ein wertvolles Kulturangebot und zahlreiche Veranstaltungen. St. Moritz, der schillerndsten Alpindestination der Welt einerseits und dem Engadin, dem inspirierenden Hochtal der Alpen andererseits, hat die Region ihre Anziehungskraft zu verdanken. Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz ist in definierten Zielmärkten für die Vermarktung der Angebote der gesamten Destination verantwortlich. Insgesamt beschäftigt die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.