Top Events in Engadin St. Moritz

Milow, Match Race, Marianne Faithfull und mehr

St. Moritz, 05.07.2011 - Der Event-Sommer in Engadin St. Moritz ist in vollem Gang. Und es stehen Höhepunkte wie Milow, die Segelregatta Match Race, das Festival da Jazz und die Kunst- und Kulturplattform St. Moritz Art Masters vor der Tür.

Links:

Festivals und andere Anlässe unter freiem Himmel stehen im Sommer auf mancher Agenda. Zu den Musts gehören auch die Top-Events in der Bergsommerfrische der Destination Engadin St. Moritz. Ob Konzerte, Opern, Segeln oder Kunst: es findet sich für jeden Geschmack etwas Passendes.

Von Oper über Jazz bis Pop
Noch bis zum 9. Juli findet in Sils die «Opera St. Moritz» statt. Beim Hotel Waldhaus wird Gaetano Donizettis «Anna Bolena» aufgeführt.

Von Mitte Juli bis Mitte August treten am «Festival da Jazz» Weltstars der internationalen Jazzszene auf, wie beispielsweise das legendäre Gesangsquartett The Manhattan Transfer. Ein Highlight aus Schweizer Sicht wird der Auftritt der Baslerin Anna Rossinelli sein, welche die Schweiz beim Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf vertreten hat. Die Konzerte finden im Dracula Club statt, der seine Türen exklusiv für das «Festival da Jazz» öffnet.

Das «BSI Engadin Festival» bietet hochklassige Konzerte. 2011 steht das Festival im Zeichen der Saiten, die Konzerte finden an verschiedenen Orten im Engadin statt. Speziell für Junge und jung Gebliebene: das unplugged Konzert von Seven. Auch „Voices on Top“ lockt mit bekannten Namen, beispielsweise Milow, Marla Glen und Sina. Es findet vom 6. bis 9. Oktober in Pontresina statt.

Höhepunkte auf und neben dem St. Moritzersee
Oldtimer stehen am «British Classic Car Meeting» im Mittelpunkt. Anfang Juli werden dazu wiederum über 400 Oldtimer-Begeisterte erwartet, die mit ihren Sportwagen für eindrückliche Konvois und begeisterte Zuschauer sorgen.
Vom 30. August bis 4. September gibt’s einen Höhepunkt auf dem St. Moritzersee: Die weltbesten Segler werden sich am «Match Race» messen und für Spektakel sorgen. Weil die Tribüne auf den See hinaus gebaut wird, sind die Zuschauer hautnah am Geschehen mit dabei.

Im Zeichen der Kunst
Vom 26. August bis zum 4. September wird Engadin St. Moritz zum Treffpunkt für Kunst- und Kulturliebhaber. Anlässlich des «St. Moritz Art Masters» stellen regional, national und international bekannte Künstler im Engadin ihre Kunst aus. Der «Walk of Art» lädt dazu ein, die Ausstellungen an ungewöhnlichen Orten, beispielsweise in der Reformierten Kirche in St. Moritz oder am St. Moritzersee, zu erkunden und zu erleben.

Alle Top-Events von Juni bis Oktober 2011: https://www.engadin.stmoritz.ch/sommer/de/news-events/topevents/