Vorfreude auf Ferien

Mit der «Video Map» von Engadin St. Moritz inspiriert in den Sommer starten

St. Moritz, 28. Mai 2014 – Ein Kopfsprung in den Stazersee, ein Gleitschirmflug über das Engadin oder ein Besuch am Ursprung der Innquelle – mit der «Video Map» erlebt der Internetnutzer die inspirierenden Momente des Oberengadins bereits Zuhause.

Je länger desto wichtiger wird es, dass die zahlreichen Kommunikations-Kanäle, die dank der technologischen Entwicklung geradezu explodieren, aufeinander abgestimmt werden. Einen weiteren Schritt in diese Richtung macht die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz mit der sogenannten «Video Map». Auf der Internetseite von Engadin St. Moritz sind rund 50 Kurz-Clips des Engadiner Sommers aufgeschaltet https://www.engadin.stmoritz.ch. Der Internetnutzer bewegt sich dabei auf einer Panorama-Ansicht des Engadins, auf welcher verschiedene Kurz-Clips abrufbar sind. Dies geht von Clips zu den Berg- und Badeseen, zu den überraschenden Familien-Angeboten bis zu den wunderbarsten Sonnenterrassen. Die Clips haben eine Länge von ca. 20 Sekunden und sind mit einer sogenannten GoPro Kamera, aus Sicht des Betrachters, gefilmt. Zu den Clips findet der Webseiten-Besucher viele Zusatzinformationen, Links und Angebote. Das Projekt wird auch für den Winter fortgesetzt. Folgender Link führt direkt zur «Video Map»: https://www.engadin.stmoritz.ch/sommer/de/videomap/