Online Wetterprognose Engadin St. Moritz

Wetterprognosen auf der Website der Destination neu mit mehr Informationen

Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz hat im Hinblick auf die Wintersaison die Wetterinformationen auf der Website www.engadin.stmoritz.ch/meteo teilweise neu gestaltet, um dem Informationsbedürfnis von Gästen und Einheimischen noch besser zu entsprechen.

Links:

St. Moritz, 6. November 2015 - Auf der Wetterseite der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz können Gäste und Einheimische die lokalen Wetterprognosen für den aktuellen und den nächsten Tag dank drei-Stunden-Intervallen und wählbar für 18 Punkte im Oberengadin noch detaillierter abrufen. Die aktuellen Tageswerte werden von mehreren offiziellen lokalen Wetterstationen bezogen und sind mit Grafiken zum Wetterverlauf in den letzten 24 Stunden ergänzt.

Die Verwendung von zusätzlichen Symbolen ermöglicht eine feinere Detaillierung der Wetterprognosen; sie entspricht damit derjenigen auf der Website „Wetter Graubünden“ http://www.wetter-graubuenden.ch und ermöglicht eine einfachere Lesbarkeit für die Nutzer. Kooperationspartner und Lieferant der Wetterprognosen ist weiterhin SRF Meteo, dies in Zusammenarbeit mit Bergbahnen Graubünden und weiteren Bündner Destinationen, welche sich im Projekt „Wetter-Graubünden“ zusammengetan haben. Weiter ist das tägliche PDF-Dokument mit der Zusammenfassung der Wetterprognosen zum Herunterladen zum Beispiel für Hotels und Informationsstellen in einem neuen, übersichtlichen Design gestaltet.

Die Wetterprognosen auf der Destinationswebsite verzeichneten im Jahr 2014 knapp 950'000 Seitenaufrufe, an Spitzentagen werden sie bis zu 15’000-mal aufgerufen. Die Wetterprognosen in Engadin St. Moritz können über https://www.engadin.stmoritz.ch/meteo abgerufen werden.

Medienkontakt für weitere Informationen
Roberto Rivola, Leiter Unternehmenskommunikation
CH - 7500 St. Moritz

Bilder in Magazinqualität zur redaktionellen Verwendung
erhalten Sie online unter:
www.swiss-image.ch
Username: engadinstmoritz
Passwort: corviglia
Bildnachweis: swiss-image.ch/Name des Fotografen

Tourismusorganisation Engadin St. Moritz
Diese Berge. Diese Seen. Dieses Licht! Die Region Engadin St. Moritz bietet vielfältige Sport- und Freizeitaktivitäten, Spezialitäten aus der heimischen Küche, ein wertvolles Kulturangebot und zahlreiche Veranstaltungen. St. Moritz, der schillerndsten Alpindestination der Welt einerseits und dem Engadin, dem inspirierenden Hochtal der Alpen andererseits, hat die Region ihre Anziehungskraft zu verdanken. Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz ist in definierten Zielmärkten für die Vermarktung der Angebote der gesamten Destination verantwortlich. Insgesamt beschäftigt die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.