"" Alpine Kunst Ausstellung - Hotel Schweizerhaus, Maloja Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Alpine Kunst Ausstellung - Hotel Schweizerhaus

Maloja

Alpine Kunst Ausstellung - Hotel Schweizerhaus

Maloja

«Die malerische Umsetzung der Bräm-Motive scheint direkt anzuschliessen an Hodlers farbige Ansichten der erhabenen Bergwelt, an Kirchners expressionistische Überzeichnung von Landschaftenoder an die flächig-bunten Stilisierungen der PopArt.» (Neue Zürcher Zeitung)

Berggeister und Bergbilder prägen das Werk des Tessiners Rolf Bräm, der seine Inspiration aktiv in der Schweizer Bergwelt sucht: Über Pässe und Berge, landab landein landaus, zu Fuss oder auf dem Rennrad, bewegen sehen erleben ... so entstehen seine mittel- und grossformatigen Gebirgsgemälde in seinem unverkennbaren Stil. Diesen zur Seite stellt er farbig-skurrile Holzfiguren, die eine künstlerische Hommage an Alberto Giacometti‘s Bronzeskulpturen darstellen.

Die hochalpine Natur und ihr ewiger Kreislauf sind es auch, die Ernestina Abbühl inspirieren. Ganz genau und mit unvergleichlicher Geduld beobachtet die Engadiner Objektkünstlerin Eis, Fels, Erde und Flora, die sich Schicht um Schicht, unendlich filigran und doch mit kraftvoller Aussage architektonisch manifestieren. Ihre abstrakten Reliefs bestehen aus Paraffin und Papyrus und wecken Assoziationen zu feinen Gesteinsstrukturen, vergänglichen Schneeschichten, aber auch zu den flüchtigen Elementen Wasser und Wind.

Die Kunstwerke können erworben werden. Wenden Sie sich bei Interesse bitte direkt an die Hotelrezeption oder an die Künstler.

Kontakt der Künstler

www.rolfbraem.ch

www.ernestina-waxart.ch

 


Öffnungszeiten
Durchgehend geöffnet

Während den Hotelöffnungszeiten

Lage

heute geöffnet
Leistungen
  • Gemälde
  • Bildhauer
  • Kunst
Kontakt
+41 81 838 28 28
Strada Cantonale 360
7516 Maloja

Lage