"" Bergfriedhof Maloja - Segantini-Grab, Maloja Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Bergfriedhof Maloja - Segantini-Grab

Maloja

Bergfriedhof Maloja - Segantini-Grab

Maloja

Im September 1899 stieg Giovanni Segantini auf den Schafberg oberhalb von Pontresina, um dort das Bild Sein zu beenden. Dort erkrankte er an einer Bauchfellentzündung. Ein Arzt aus St. Moritz, Dr. Oskar Bernhard, wurde zu Hilfe gerufen, konnte aber leider nichts mehr für den Patienten tun. Giovanni Segantini starb am 28. September im Alter von 41 Jahren. Am 1. Oktober 1899 wurde er auf dem kleinen Friedhof von Maloja begraben. Den Friedhof von Maloja hatte Giovanni Segantini 1896 als Sujet für sein Bild Glaubenstrost ausgesucht.

Eine Tafel am Familiengrab der Segantini trägt die Aufschrift Da presso e da lunge in terra e in cielo uniti in vita e in morte ora e sempre (In der Nähe und der Ferne, auf der Erde und im Himmel, vereint im Leben und im Tod, jetzt und immer). Über den Gräbern von Giovanni Segantini und seiner Lebensgefährtin Bice Bugatti steht die Inschrift Arte ed amore vincono il tempo (Kunst und Liebe besiegen die Zeit). Neben Bice und Giovanni liegen die Gräber ihrer Söhne Mario, Gottardo und Alberto Segantini. Die Tochter Bianca wurde in Arco, dem Geburtsort von Giovanni Segantini, beerdigt.


Öffnungszeiten
Durchgehend geöffnet


Lage

heute geöffnet
Leistungen
  • Grabmal
  • Parkplatz in der Nähe vorhanden
  • Haltestelle in der Nähe
  • Erreichbar nur zu Fuss
Kontakt
+41 81 822 15 55
Cimitero
7516 Maloja

Lage