" Jägerhaus Chesa Laudenbacher, La Punt Chamues-ch Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 ic_keyboard_arrow_right_48px default-skin 2 estm_eng_2chair_lift estm_eng_3chair_lift estm_eng_4chair_liftestm_eng_6chair_liftestm_eng_aerial_cableway estm_eng_funicularestm_eng_gondola_cableway estm_eng_magic_carpet estm_eng_ponylift estm_eng_ski_lift estm_eng_snowtube 4_close Generated by Fontastic.me stm_booking_bergellstm_booking_bike_hotelstm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_busstm_booking_bus_cable_railwaystm_booking_bus_cable_railway_asteriskstm_booking_golfhotelstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_hotel_skipass_bstm_booking_railway_incstm_booking_railway_inc_asterisk

Jägerhaus Chesa Laudenbacher

La Punt Chamues-ch

Jägerhaus Chesa Laudenbacher

La Punt Chamues-ch

Die Chesa Laudenbacher ist ein altes Engadiner Bauernhaus aus dem Jahre 1520. Es steht unweit des Dorfplatzes von Chamues‐ch und wurde von Andrea Petrin Laudenbacher, Bauunternehmer, Politiker und leidenschaftlicher Jäger bewohnt. A.P. Laudenbacher hat von den späten 1960er- bis Anfang 1990er-Jahre das Ortsbild von La Punt Chamues-ch geprägt wie kein anderer und im intensiven Erst- und Zweitwohnungsbau auf traditionelle Architekturmuster gesetzt. Er verstarb 1993 und hatte keine Nachkommen, weshalb das Haus in eine Stiftung überführt wurde und heute von der Öffentlichkeit besichtigt werden kann.
Trotz verschiedener Umbauten sind wichtige Elemente des Engadiner Bauernhauses in der Chesa Laudenbacher gut sichtbar und zum Teil auch im Original erhalten. Ein besonders Schmuckstück ist die gut erhaltene Wohnstube (Stüva) und ein Höhepunkt ist sicher das Jägerzimmer im ehemaligen Heustock des Bauernhauses. Hier hat Andrea Petrin Laudenbacher eine beeindruckend grosse Trophäensammlung mit Tieren aus dem Hochgebirge, Europa und Afrika errichtet.


Weitere Informationen zu den Führungen finden Sie im Veranstaltungskalender.

 


Öffnungszeiten
Auf Anfrage


Lage

auf Anfrage
Leistungen
  • Regelmässige Führung
Kontakt
+41 81 854 24 77

7522 La Punt Chamues-ch

Lage