Sehenswürdigkeiten in Engadin St. Moritz

Reformierte Kirche San Niculò, Pontresina

Beschreibung

Dieses Gotteshaus befindet sich im Dorfteil Laret und dient heute dem regulären Gottesdienst der reformierten Kirchgemeinde. Sie wurde in der heutigen Form 1640 erbaut, muss aber vorreformatisch sein, da sie San Niculò geweiht ist. Anlässlich des Dorfbrandes im Laret im Jahre 1720, wurde das Gebäude teilweise Opfer der Flammen. Alte Stiche zeigen auf, dass der Turm früher direkt an der Via Maistra stand. Weshalb man den Turm 1887 versetzt hat ist unklar.

Adresse:

Via Maistra 127
7504 Pontresina

Telefon Mobile: +41 79 265 22 08
Telefon: +41 81 842 64 28
URL: http://www.pontresina-reformiert.ch

Öffnungszeiten
  • offen : ab 01.01.2018 bis 31.12.2019
    Täglich 09.00 - 17.00 Uhr

Leistungen


Brunnen
Führung auf Anfrage
Haltestelle in der Nähe
Parkplatz in der Nähe vorhanden
Reformierte Kirche
Regelmässige Führung
Hotelangebote und Ferienwohnung finden