ARCHAISCHE NATUR

Archaische Natur

Das Oberengadin zeichnet sich durch seine ursprüngliche, alpine und nachhaltig beeindruckende Natur aus. Feriengäste können hier die Schönheit der archaischen Natur hautnah erleben.
Wind & Wetter
Wind & Wetter
Mehr

Seiner Lage als hochalpines Bergtal verdankt das Engadin auch sein prickelndes Klima.

Gletscher & Eis
Gletscher & Eis
Mehr

Die Kombination aus Kälte, trockener Luft und Schnee bringt im Oberengadin alles zum Funkeln.

Tierwelt
Tierwelt
Mehr

Im Schweizerischen Nationalpark können heute mehrere Tausend Tierarten beobachtet und bewundert werden - vom Bartgeier bis hin zu Murmeltieren.

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Mehr

Als weltweit erste alpine Destination setzt sich Engadin St. Moritz konsequent für den Einsatz erneuerbarer Energie ein.

Wasser
Wasser
Mehr

Das Wasser hat den Charakter des Engadins schon immer geprägt: Wilde Bergbäche zerfurchen eine Landschaft von archaischer Schönheit.

Hotelangebote und Ferienwohnung finden