Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

1. Dezember...


...mit Paul Schmidt, Paulis Toyshop, St. Moritz

Der Glücklichmacher vom Dienst

Bilder:


«Ich glaube, ich bin der geborene Spielwarenmensch. Und der geborene Bastler. Als ich vor dreissig Jahren meinen Toyshop eröffnet habe, hatte ich aber vor allem Bausätze im Angebot. Das ist bis heute meine Leidenschaft geblieben. Die Kinder wissen das und bitten mich schon mal um Hilfe, wenn sie beim Zusammensetzen nicht weiterkommen. Ich helfe ihnen gerne, weil ich finde: Man soll Kinder in ihrer Kreativität unterstützen. Deshalb gibt’s bei Pauli auch wenig von diesem modernen Elektrospielzeug. Aber grundsätzlich sind bei mir alle willkommen. Sogar Hunde, die sonst in den meisten St. Moritzer Geschäften draussen bleiben müssen. Obwohl ich bereits 71 bin, machen mir mein Geschäft und der Kontakt zu meinen Kunden immer noch viel Freude, denn es ist schön, Menschen glücklich zu machen. Aber ich denke schon langsam daran, den Toyshop weiterzugeben. Am liebsten meiner langjährigen Verkäuferin, die genau weiss, wie der Hase läuft. Das wäre ein Weihnachtswunsch für mich.»


Medienpolicy

Wir unterstützen Medienschaffende gerne bei der Recherche, vermitteln Kontakte und bieten verschiedene Aktivitäten an, in erster Linie aus folgenden Märkten:

  • Volumenmärkte: Schweiz, Deutschland, Italien
  • Wachstumsmärkte: SA, UK, Russland, Japan
  • Partnermärkte: China, Indien, GCC, Skandinavien, Österreich, Kanada, Brasilien/Lateinamerika
Das Akkreditierungsformular unterstützt uns dabei, die Anfragen schnell und effizient zu bearbeiten.