Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

11. Dezember...


...mit Paul Thalmann, Flughafen-Administrator

Das etwas andere Pistenglück

Bilder:


«Seit einem Vierteljahrhundert arbeite ich nun schon am Engadin Airport in Samedan, dem höchstgelegenen Flughafen Europas. Und ich bin noch genauso fasziniert wie am ersten Tag. Den Winter mag ich ganz besonders: Es fliegen viel mehr Flugzeuge an und ab, es ist ein richtiges Kommen und Gehen. Generell ist mehr los, auch was die Natur betrifft. Nach einem Schneesturm etwa helfen wir alle beim Räumen. Das ist der Vorteil eines kleinen Flughafens: Man nimmt selber mal eine Schneeschaufel in die Hand – und kommt auch als Büroangestellter an die frische Luft.»


Medienpolicy

Wir unterstützen Medienschaffende gerne bei der Recherche, vermitteln Kontakte und bieten verschiedene Aktivitäten an, in erster Linie aus folgenden Märkten:

  • Volumenmärkte: Schweiz, Deutschland, Italien
  • Wachstumsmärkte: SA, UK, Russland, Japan
  • Partnermärkte: China, Indien, GCC, Skandinavien, Österreich, Kanada, Brasilien/Lateinamerika
Das Akkreditierungsformular unterstützt uns dabei, die Anfragen schnell und effizient zu bearbeiten.