Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

13. Dezember...


...mit Jürg Gianola, Strassenmeister, St. Moritz

Die unermüdlichen Wegbereiter

Bilder:


«Mit dem Winter ist das so eine Sache: Er kommt, wenn er kommt. Da lässt sich nichts planen. Schon im Oktober kann es gehörig schneien. Dann wecke ich um halb vier Uhr in der Früh meine Männer. Und schon ab fünf Uhr sind wir mit 22 Räumfahrzeugen und 15 Schneeschauflern an der Arbeit. Nicht nur auf den Strassen natürlich, sondern auch auf Wanderwegen, was ganz schön abenteuerlich sein kann, wenn es stürmt und schneit. Manchmal sieht man kaum die Hand vor den Augen. Anderseits ist es aber auch ein märchenhaftes Erlebnis, durch die tief verschneite, wunderschöne Engadiner Landschaft zu pflügen. Die grössten Probleme bereitet uns der Verkehr. Wir sagen immer: In den 4 Stunden von 5 bis 9 Uhr schaffen wir genau so viel wie in den 9 Stunden von 9 bis 18 Uhr.»


Medienpolicy

Wir helfen Medienschaffenden gerne bei der Recherche, vermitteln Kontakte und bieten verschiedene Aktivitäten an, in erster Linie aus folgenden Märkten: Schweiz, Italien, Deutschland, Grossbritannien, Russland, USA, Japan, Belgien, Luxemburg, Skandinavien, Frankreich, China, GCC (Golfstaaten), Indien, Brasilien, Polen, Tschechien. Das Akkreditierungsformular unterstützt uns dabei, die Anfragen schnell und effizient zu bearbeiten.