Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

2. Dezember...


...mit Alfons à Porta, Parkwächter, Zernez

Entzücken auf dem Bartgeier-Rücken

Bilder:


«Die meisten Tiere im Schweizerischen Nationalpark schlafen im Winter, nicht aber wir Parkwächter. Wir werten die Erkenntnisse des Jahres aus, unterstützen mit den erhobenen Daten die Forschung, reparieren defektes Material und achten darauf, dass niemand den Park betritt. Der ist im Winter nämlich geschlossen. Das Nationalparkzentrum in Zernez steht Besuchern aber auch im Winter offen. In vier Ausstellungsräumen taucht man in das faszinierende Leben des ältesten Nationalparks der Alpen ein. Dabei wird es möglich, den Nationalpark in einem spektakulären virtuellen Flug sogar auf dem Rücken eines Bartgeiers zu erkunden.»


Medienpolicy

Wir unterstützen Medienschaffende gerne bei der Recherche, vermitteln Kontakte und bieten verschiedene Aktivitäten an, in erster Linie aus folgenden Märkten:

  • Volumenmärkte: Schweiz, Deutschland, Italien
  • Wachstumsmärkte: SA, UK, Russland, Japan
  • Partnermärkte: China, Indien, GCC, Skandinavien, Österreich, Kanada, Brasilien/Lateinamerika
Das Akkreditierungsformular unterstützt uns dabei, die Anfragen schnell und effizient zu bearbeiten.