Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

4. Dezember...


...mit Christian Cordett, Malermeister, Zuoz

Fast alltägliche Kunst am Bau



«Man sagt, Zuoz sei das schönste Oberengadiner Dorf. Das lasse ich gerne gelten. Als Maler denke ich natürlich vor allem an die Sgraffiti, von denen einige auch von uns stammen. Wenn ich durchs Dorf laufe und unsere Werke betrachte, bin ich schon ein wenig stolz. Man muss genau die richtigen ein, zwei Stunden erwischen, sonst ist der Putz entweder zu weich oder zu hart. Die Kunst des Ritzens habe ich von meinem Vater gelernt. Nun gebe ich mein Know-how weiter. Aber jeder hat natürlich seinen Stil. Und das ist ja auch das Schöne daran: die Kreativität. Schade, haben wir immer seltener die Gelegenheit, Sgraffiti zu machen. Denn was vor zwanzig Jahren noch Standard war, ist heute schon eher die Ausnahme.»


Medienpolicy

Wir unterstützen Medienschaffende gerne bei der Recherche, vermitteln Kontakte und bieten verschiedene Aktivitäten an, in erster Linie aus folgenden Märkten:

  • Volumenmärkte: Schweiz, Deutschland, Italien
  • Wachstumsmärkte: SA, UK, Russland, Japan
  • Partnermärkte: China, Indien, GCC, Skandinavien, Österreich, Kanada, Brasilien/Lateinamerika
Das Akkreditierungsformular unterstützt uns dabei, die Anfragen schnell und effizient zu bearbeiten.