Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

9. Dezember...


...mit Christian Brantschen, Eiskanal-Architekt, Celerina

Das Kurvenwunder von Celerina

Bilder:


«Seit 30 Jahren bauen wir jeden Winter die beiden Eiskanäle: den legendären ‚Cresta Run’, der dieses Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert und die einzige Natureisbobbahn der Welt, den Olympia Bobrun. Trotz dieser Erfahrung bleiben die Arbeiten immer auch ein bisschen ungewiss. Von Menschenhand können wir nur 90 Prozent beeinflussen. Die restlichen zehn Prozent sind den Launen der Natur ausgesetzt. Für den ‚Cresta Run’ benötigen wir rund 8000 Kubikmeter Schnee, für die Bobbahn zirka 15'000. Wir bauen den ganzen Dezember durch bis kurz vor Weihnachten. Während meiner Aktivzeit als Skeletonfahrer fand ich den ‚Cresta Run’ nicht wirklich wild. Heute habe ich riesigen Respekt. Darum fahre ich nur noch auf der Bobbahn runter – und auch das nur als Gast im Taxi-Bob.»


Medienpolicy

Wir unterstützen Medienschaffende gerne bei der Recherche, vermitteln Kontakte und bieten verschiedene Aktivitäten an, in erster Linie aus folgenden Märkten:

  • Volumenmärkte: Schweiz, Deutschland, Italien
  • Wachstumsmärkte: SA, UK, Russland, Japan
  • Partnermärkte: China, Indien, GCC, Skandinavien, Österreich, Kanada, Brasilien/Lateinamerika
Das Akkreditierungsformular unterstützt uns dabei, die Anfragen schnell und effizient zu bearbeiten.