Diesen Sommer neu: „Bergbahnen inclusive“

Gratis, aber alles andere als umsonst

St. Moritz, 29.05.2007 - Edelweiss und Alpenveilchen der Oberengadiner Bergwelt lassen sich ab diesem Sommer noch angenehmer erreichen: Bei mindestens zwei Übernachtungen können Gäste vieler Hotels in der Destination Engadin St. Moritz alle in Betrieb befindlichen Bergbahnen gratis nutzen. Bei einigen Hotels ist sogar die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eingeschlossen. Damit das Angebot „Bergbahnen inklusive“ auch den Gästen in der Frühlingssaison zugute kommt, ist neu jetzt bereits ab Mai eine Bergbahn in Betrieb, in diesem Jahr die Diavolezza-Bahn.

Mit den insgesamt 13 Seilbahnen und Gondeln, die während des Sommers in Betrieb sind, lassen sich sechs verschiedene Berg- und Wandergebiete auf einer Höhe zwischen 1.700 und 3.300 Metern erschliessen. Dies bedeutet jeden Tag eine neue Route – ob zu Fuss, mit dem Mountainbike oder als Nordic Walker. Und wie es im Engadin üblich ist, muss niemand auf seine geliebten Schweizer Leckerlis verzichten: Die rekordverdächtige Anzahl von 31 Berghütten und -restaurants hat auch in der Sommersaison geöffnet.

Vorläufer von „Bergbahnen inklusive“ ist das Angebot „St. Moritz inklusive“. Seit 2003 hatten Gäste der St. Moritzer Hoteliers die Möglichkeit, die Bahnen auf dem Hausberg Corviglia kostenlos zu nutzen. Die nun erfolgte Ausweitung ist für die Urlauber aber auch wegen anderer Aspekte attraktiv: Erstmals gilt sie 2007 nicht nur für Individualreisende sondern auch für Gruppengäste, und ausserdem ist diese Saison auch der öffentliche Nahverkehr in dem Angebot enthalten. Und selbst an Liebhaber des Engadins, die in der Zwischensaison anreisen, wird gedacht: Den gesamten Mai über ist die Diavolezza-Bahn in Betrieb.

Medienkontakt für weitere Informationen

Diese und weitere Medien-Mitteilungen sowie Informationen finden Sie online unter www.engadin.stmoritz.ch/media. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Via Serlas 23
CH- 7500 St. Moritz