Engadin Ski Opening

Skitest zum Saisonstart auf der Corviglia

St. Moritz, 27.10.2011 - Am 26. November 2011 startet der Skibetrieb auf dem St. Moritzer Hausberg Corviglia. Erstmals wird die Saison mit dem Engadin Ski Opening gross eingeläutet. Tagsüber können die neusten Skis getestet werden und abends wird die Skipiste ins Dorf verlegt – fürs St. Moritz City Race.

Links:

In vier Wochen ist es soweit: Die Wintersaison auf der Corviglia geht los und wird zum ersten Mal mit einem grossen Fest eingeläutet.

Skitests auf dem Berg und Skirennen im Dorf
Am Samstag und Sonntag, 26. und 27. November 2011, können tagsüber auf der Corviglia (bei Marguns) die neuesten Modelle von 15 Skimarken sowie das neueste Snowboardmaterial der lokalen Sportgeschäfte getestet werden. Bereits am Freitagabend, 25. November, startet der Ski-Spass im Dorf: Am St. Moritz City Race messen sich bekannte Persönlichkeiten wie Ariella Käslin, Nöldi Forrrer oder Christa Rigozzi, Gäste und Einheimische im Parallelslalom. Am Samstagabend geht das City Race in die zweite Runde und am Sonntag steht der Schlittenplausch mit Airboards oder Schlitten auf dem Programm. Spektakulär: dieses Jahr wird beim City Race auf einer grossen Rampe gestartet.

Angebot fürs Eröffnungswochenende
Für Gäste des Engadin Ski Openings gibt’s ein spezielles Angebot: Das Package beinhaltet eine Hotelübernachtung, einen 2-Tages-Skipass der Oberengadiner Bergbahnen, freie Fahrt mit dem öffentlichen Verkehr im Oberengadin sowie den Skitest auf der Corviglia und einen Drink am City Race am Samstagabend und kostet ab 210.- pro Person (im Doppelzimmer in einem 3*-Hotel).

Bis zu 30% Preisvorteil in der Vor-, Zwischen- und Nachsaison
Wer zu den Saison-Randzeiten reist, profitiert: Das Ski & Snowboard Special bietet zum Saisonstart sowie in der Zwischen- und Nachsaison Hotelübernachtung (inkl. Frühstück) und Skipass mit bis zu 30% Preisvorteil. Die Pauschale ist mit zwei bis sieben Übernachtungen buchbar und beinhaltet weiter die freie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Oberengadin.

Informationen zum Angebot Ski-Opening: www.engadin.stmoritz.ch/ski_opening

Informationen zum Ski & Snowboard Special: www.engadin.stmoritz.ch/tophit