Engadin St. Moritz: Bilanz Festtage 2016 / 2017

St. Moritz, 2. Januar 2017 – Über den Verlauf der Festtage ist die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz sehr erfreut: Hotels und Restaurants weisen gute Buchungen und Umsätze auf, für die Bergbahnen gehören diese Festtage zu den besten im Vergleich der letzten 5 Jahre.

Dank der Höhenlage und der damit verbundenen kalten Temperaturen herrschen im Oberengadin beste Voraussetzungen, um Pisten und Loipen hochklassig zu präparieren, auch wenn wenig Schnee im Alpenraum liegt. Während den Festtagen haben die Gäste im Oberengadin die hervorragenden Pistenverhältnisse und die Sonnenterrassen genossen, was zu einem der besten Resultate im Vergleich der letzten 5 Jahre geführt hat. Besonders geschätzt wurde das seit Jahren angebotene „Early Bird“: sehr viele Schneesportler waren bereits um 07:45 Uhr auf den ersten Bahnen um die frisch präparierten Pisten als Erste zu geniessen. Aufgefallen sind dieses Jahr die vielen jungen Gäste, die das Oberengadin zum ersten Mal besucht und zur guten Stimmung beigetragen haben. Die meisten Hotels waren über die Festtage sehr gut gebucht bis ausgebucht. Bergbahnen und Gemeinden haben mit grossem Einsatz 50 Pisten, 9 Talabfahrten sowie über 60 Loipenkilometer in hervorragender Qualität vorbereitet, 52 Anlagen sind in Betrieb. Die Gäste konnten über 300 kontrastreiche Angebote und Aktivitäten geniessen, darunter das Schlittschuhlaufen auf dem schwarzen Eis der gefrorenen Seen.

Beilage: Bild „Early Bird“ im Oberengadin (Photo Credit: „Engadin St. Moritz Mountains“)

Medienkontakt für weitere Informationen
Roberto Rivola, Leiter Unternehmenskommunikation
CH - 7500 St. Moritz

Bilder in Magazinqualität zur redaktionellen Verwendung
erhalten Sie online unter:

www.swiss-image.ch
Username: engadinstmoritz
Passwort: corviglia

Bildnachweis: swiss-image.ch/Name des Fotografen

Tourismusorganisation Engadin St. Moritz
Diese Berge. Diese Weite. Dieses Licht! Die Region Engadin St. Moritz bietet vielfältige Sport- und Freizeitaktivitäten, Spezialitäten aus der heimischen Küche, ein wertvolles Kulturangebot und zahlreiche Veranstaltungen. St. Moritz, der schillerndsten Alpindestination der Welt einerseits und dem Engadin, dem inspirierenden Hochtal der Alpen andererseits, hat die Region ihre Anziehungskraft zu verdanken. Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz ist in definierten Zielmärkten für die Vermarktung der Angebote der gesamten Destination verantwortlich. Insgesamt beschäftigt die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.