Geissen-Erlebnisse mit Trekkings und Yoga-Stunden

Event-Projekte „Mini Geiss – Dini Geiss“

St. Moritz, 21. Juni 2018 – Eine fünfköpfige Geissenschar begleitet ab diesem Sommer Familien, Natur- und Tierfreunde durch das Engadin: Ob auf Trekking-Touren durch Arvenwälder zur Alpschaukäserei Morteratsch oder mit einer Yogastunde auf einer Bergwiese.

Geissen-Trekking
Die individuellen Geissen-Trekkings führen an Engadiner Seen vorbei und durch Arvenwälder, beinhalten ein Gletscherfondue inklusive Weindegustation, machen einen Geburtstag zu einem speziellen Erlebnistag oder unterhalten die Hochzeitsgäste. Geissen sind neugierig, intelligent, beruhigend, unterhaltsam und lockern die Trekkings auf. Eine geführte Schnupper-Trekking-Tour (ca. 2 Stunden) kostet pro Person CHF 90.- (Teilnehmerzahl: 3 bis 5 Personen), inklusiv kleiner Pausenverpflegung. Zusätzliche Erlebnisse können individuell zusammengestellt werden. https://www.engadin.stmoritz.ch/geissentrekking

Geissen-Yoga
Das Geissen-Yoga wird von einer Tierbetreuerin und Yogalehrerin begleitet und findet auf einer Bergwiese statt. Die fünf Geissen sind sich an die Menschen gewohnt und bereichern die Yoga-Übungen, indem sie lebensfroh und neugierig sind, aber auch innere Ruhe bringen. Jede Stunde ist anders und darf als kleines persönliches Abenteuer mit Erholung und Spass betrachtet werden. Der Betrag für eine 90-minütige Yoga-Lektion beläuft sich auf CHF 45.-/Person (bis 6 Personen). Gruppen von  7 - 10 Personen bezahlen pauschal CHF 360.-. Tee und Yogamatten stehen zur Verfügung. https://www.engadin.stmoritz.ch/geissenyoga

Die Geschichte
Tier und Mensch pflegen schon immer eine spezielle Beziehung. So auch Nicole Buess mit den fünf Geissen, bei denen sie täglich vorbeilief und ihnen zuredete. Als die Tierbetreuerin vom Eigentümer erfuhr, dass die Geissen zur Schlacht freigegeben werden, entschied sie sich, zu handeln. Seit dem Sommer 2017 gehören Sämi, Buess, Zottel, Gibo und Paolino Nicole Buess. Firmen- und private Patenschaften als auch Spenden für die Geissen sind möglich. Die Geissen-Angebote bezeichnet Nicole Buess als Projekt „Mini Geiss – Dini Geiss“, dies in Verbundenheit zu den legendären Schweizer Geschichten wie „Heidi“ oder „Schellenursli“.

Bilder: Geissen-Trekking und Geissen-Yoga im Engadin

Medienkontakt für weitere Informationen           Bildmaterial
Engadin St. Moritz                                                 Bilder in Magazinqualität zur redaktionellen Verwendung
PR                                                                       erhalten Sie online unter:
CH - 7500 St. Moritz                                              www.swiss-image.ch
T +41 81 830 08 21                                               Username: engadinstmoritzag
F +41 81 830 08 18                                               Passwort: palue

www.engadin.stmoritz.ch                                       Bildnachweis: swiss-image.ch/Name des Fotografen

Engadin St. Moritz Tourismus AG
Die Region Engadin St. Moritz bietet vielfältige Sport- und Freizeitaktivitäten, Spezialitäten aus der heimischen Küche, ein wertvolles Kulturangebot und zahlreiche Veranstaltungen. Das schweizerische Hochtal auf 1‘800 m ü.M. begeistert mit dem urbanen St.Moritz und dem inspirierenden Engadin. Die Engadin St. Moritz Tourismus AG ist in definierten Zielmärkten für die Vermarktung der Angebote der gesamten Destination verantwortlich. Insgesamt beschäftigt die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.