Goldener Engadiner Herbst

Instagram goes Print

St. Moritz, 19. September 2016 - Am 19. September startet die Herbstkampagne 2016 der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz an ausgewählten Plakatstandorten im Schweizer Unterland. Neben dem Sujet „Goldener Herbst“ wird mit vier Sujets geworben, die im Herbst 2015 von Instagramern fotografiert wurden. Diese wurden von der Tourismusorganisation ausgewählt und eingeladen. Somit werden erstmalig Bilder im Print-Bereich eingesetzt, die für eine Online-Plattform erstellt wurden.

Letzten Herbst hat die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz das erste Instameet mit sechs führenden Instagramern durchgeführt. Das inspirierende Fotomaterial, welches auf der Social Media Plattform „Instagram“ gepostet wurde, nutzt die Tourismusorganisation nun erstmalig auch im Print-Bereich. Vier Instagram-Sujets werden in Zürich im Fussgängerbereich sowie am Hauptbahnhof auf unterschiedlichen Plakatflächen eingesetzt, um auf den Kontrastreichtum während des Oberengadiner Herbstes aufmerksam zu machen. Mit dem Ansatz „Instagram goes Print“ und der damit verbundenen Verzahnung von digital und print möchte die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz die (potenziellen) Kunden überraschend inspirieren.

Gleichzeitig wird auf knapp 200 ausgewählten Plakatflächen an den Bahnhöfen Winterthur, Uster, Rapperswil, Baden, Aarau, Olten, Basel sowie St. Gallen das Sujet „Goldener Herbst“ ausgehängt. Im Zentrum steht hier die Bewerbung des einmaligen Angebotes „Bergbahnen inklusive“, welches bis am 31. Oktober 2016 gültig ist.

Medienkontakt für weitere Informationen
Roberto Rivola, Leiter Unternehmenskommunikation
CH - 7500 St. Moritz

Bilder in Magazinqualität zur redaktionellen Verwendung