Kampagne «Heimvorteil» bewirbt erneut den Oberengadiner Bergsommer

Sommersaison 2017

Die Kampagne «Heimvorteil» der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz besticht mit 125 Geheimtipps von Oberengadiner Gastgebern für den Sommer 2017. Vier Leistungsträger zeigen zudem ihren Freizeit-Geheimtipp in einem Video. Ziel der Kampagne «Heimvorteil» ist es, den Kontrastreichtum des Bergsommers in der Ferienregion Engadin St. Moritz aufzuzeigen und auf das Angebot „Bergbahnen inklusive“ hinzuweisen.

Die 2015 wegen der Frankenstärke lancierte Kampagne «Heimvorteil» wurde weiterentwickelt. Die Kampagne zielt auf die Schweizer Kundschaft mit dem Wissen, dass die Feriendestination Engadin-St. Moritz im Sommer 2016 36‘000 Logiernächte aus der Schweiz zurück gewinnen konnte.

Mit der Heimvorteil-Kampagne wird das Angebot „Bergbahnen inklusive“ beworben. Dabei gilt, wer mehr als eine Nacht in einem teilnehmenden Hotel oder einer teilnehmenden Ferienwohnung bucht, erhält das Bergbahnticket inklusive. Auf Bergsommeraffinen-Webseiten werden seit Ostern Online-Banner zu diesem Angebot platziert. Für die Print-Anzeigen wurden vier Sujets gewählt, auf denen Oberengadiner Leistungsträger ihren Geheimtipp zum Thema Wandern, Mountainbike, Kulinarik/Familien und Bergbadesee verraten. Seit dem 8. Mai 2017 werden die Anzeigen in Printmedien in der Schweiz, Deutschland und Italien geschaltet. Des Weiteren wird die Kampagne «Heimvorteil» auf den Social Media-Plattformen der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz gestreut und kann somit geteilt werden.

Alle 125 Geheimtipps sind zu finden unter www.engadin.stmoritz.ch/heimvorteil.

Beilage: Sujets Kampagne «Heimvorteil»

Medienkontakt für weitere Informationen
Markt- und Produktkommunikation
Via San Gian 30 CH - 7500 St. Moritz
T +41 81 830 08 21 F +41 81 830 08 18

Bildmaterial
Bilder in Magazinqualität zur redaktionellen Verwendung erhalten Sie online unter:
www.engadin.stmoritz.ch/sommer/de/media/bildmaterial
Username: engadinstmoritz
Passwort: corvatsch
Bildnachweis: swiss-image.ch/Name des Fotografen

Tourismusorganisation Engadin St. Moritz
Diese Berge. Diese Weite. Dieses Licht! Die Region Engadin St. Moritz bietet vielfältige Sport- und Freizeitaktivitäten, Spezialitäten aus der heimischen Küche, ein wertvolles Kulturangebot und zahlreiche Veranstaltungen. St. Moritz, der schillerndsten Alpindestination der Welt einerseits und dem Engadin, dem inspirierenden Hochtal der Alpen andererseits, hat die Region ihre Anziehungskraft zu verdanken. Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz ist in definierten Zielmärkten für die Vermarktung der Angebote der gesamten Destination verantwortlich. Insgesamt beschäftigt die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.