Logiernächte WS 07/08

Über 7% mehr Logiernächte für das Oberengadin

St. Moritz, 23.06.2008 - Das Oberengadin kann auf eine erfolgreiche Wintersaison 2007/08 zurückblicken. Gegenüber dem Vorjahr konnten die Logiernächte um 7.04% gesteigert werden.

Die Wintersaison 2007/08 erbrachte ein für das Oberengadin erfreuliches Resultat. Die Logiernächte stiegen gegenüber dem Vorjahr um 7.04% und gegenüber dem Vorvorjahr um 5.59%. Die Auslastung konnte über die ganze Saison gesehen von 52% auf 55% gesteigert werden. Die positive Entwicklung lässt sich darauf zurückführen, dass der Winter 2007/08 zwar kompakt war, dafür aber zeitlich optimal mit idealen Bedingungen aufwartete. Insgesamt wurden 1'086'404 Logiernächte verzeichnet.

Diese und weitere Medien-Mitteilungen sowie Informationen finden Sie online unter www.engadin.stmoritz.ch/media.

Medienkontakt für weitere Informationen oder bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Via Serlas 23
CH- 7500 St. Moritz