Mountainbike Sunrise Event

Sonnenaufgang mit dem Mountainbike auf über 3000 müM

St. Moritz, 13. Juni 2013 – Zur Sonnenwende lockt am 23. Juni 2013 ein ausserordentlicher Sonnenaufgang auf dem Piz Nair.

Links:

Mountainbiker können ab 4.00 Uhr mit der Bergbahn auf den Hausberg von St. Moritz fahren, um den Sonnenaufgang um 5.23 Uhr auf über 3000 Metern zu erleben. Nach einem Frühaufsteher-Frühstück geniessen die Mountainbiker zusammen mit einem ortskundigen Guide endlose Trails rund um den Piz Nair und die Corviglia, an einem der längsten Tage im Jahr. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 begrenzt. Wer gleich ein ganzes Wochenende in Engadin St. Moritz verbringen möchte, bucht den Anlass im Rahmen des Eröffnungswochenende-Pakets und profitiert bereits am Samstag von geführten Mountainbike-Touren. Nicht nur früh aufstehen lohnt sich, auch früh buchen: die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Auf der Webseite von Engadin St. Moritz stehen zudem interaktive Mountainbike-Karten mit empfohlenen Routen in der Region Engadin St. Moritz zur Verfügung. Je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad kann man sich passende Touren zusammenstellen und das Kartenmaterial ausdrucken. Ein besonderes Highlight für die Vorbereitung ist der 3D-Flug der ganzen Tour mit Google Earth. Für Profis stehen GPS-Daten zum Download bereit.