Neue Mitarbeiterin Engadin St. Moritz

MICE-Koordinatorin für Engadin St. Moritz

St. Moritz, 06.01.2009 - Daniela Hofstetter (27) hat per 5. Januar 2009 die Stelle der MICE-Koordinatorin bei Engadin St. Moritz antreten. Mit der Schaffung der Koordinationsstelle bei der Tourismusorganisation kommt Engadin St. Moritz dem Ziel der Schaffung eines MICE-Kompetenz-zentrums näher. Gleichzeitig wird einem Wunsch des Kongressortes Pontresina und verschiedener Leistungsträger innerhalb der Destination entsprochen.

Die MICE-Koordinationsstelle bei der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz ist seitens der Leistungsträger ein grosses Anliegen. Dieses Bedürfnis wurde an den von der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz durchgeführten Sales Zir-keln im vergangenen Juni formuliert. Die Tourismusorganisation wurde diesem nun mit der Einstellung von Daniela Hofstetter gerecht und nähert sich dem Ziel, ein MICE-Kompetenzzentrum zu schaffen. Als MICE-Koordinatorin wird Daniela Hofstetter als Bindeglied zwischen Leistungsträgern und Event- bzw. Kongress-veranstaltern fungieren. Dabei kann Daniela Hofstetter auf ihre fundierten Kenntnisse im MICE-Bereich zurückgreifen, die sie als Leiterin Kongress- und Tagungs-Service im Kongress- und Kulturzentrum Rondo in Pontresina sammeln konnte.

Touristischer Werdegang
Nach ihrer Ausbildung zur Flight Attendant bei Swissair besuchte Daniela Hofs-tetter von 2002-2004 die HTF Hotel- und Touristikfachschule an der Swiss School of Tourism and Hospitality in Chur, die sie als eidgenössisch diplomierte Hôtelière-Resaturatrice HF abschloss. Nach Stationen in der Hotellerie und dem Gastgewerbe arbeitete sie zwei Jahre lang als Product Managerin Business, Sales & Promotions beim Kur- und Verkehrsverein St. Moritz, bevo r Sie im Mai 2007 als Leiterin Kongress- und Tagungsservice zum Kongress- und Kulturzent-rum Rondo wechselte. Engadin St. Moritz freut sich darüber, mit Daniela Hofs-tetter die ideale Person zum Aufbau eines MICE-Kompetenzzentrums in der Destination gefunden zu haben.

Medienkontakt für weitere Informationen
Engadin St. Moritz Public Relations