Neue Veranstaltungsreihe im Oberengadin

Frühlingserwachen der etwas anderen Art

St. Moritz, 22.03.2012 - Mit den Schriftstellern Peter Stamm, Rolf Dobelli, Konstantin Richter, Philipp Tingler sowie Moderator Kurt Aeschbacher wird in Engadin St. Moritz vom 30. März bis zum 1. April der Frühling begrüsst. Dies im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „Frühlingserwachen“.

Viel Sonne, Schnee und Lesungen von namhaften Autoren: Der Frühling in Engadin St. Moritz wird erstmals mit der neuen Veranstaltungsreihe „Frühlingserwachen“ begrüsst. Dieses Jahr stehen die Veranstaltungen ganz im Zeichen der Literatur.

Lesungen auf Muottas Muragl, Corviglia und Corvatsch
Neben Frühlingsskifahren stehen vom 30. März bis zum 1. April 2012 im Oberengadin literarische Höhepunkte auf dem Programm. Am Freitagabend startet das „Frühlingserwachen“ mit den Lesungen von Konstantin Richter und Philipp Tingler auf Muottas Muragl. Richter stellt sein Buch „Kafka war jung und brauchte das Geld vor“; Tingler, der in Zürich wohnhafte Schriftsteller und Reisejournalist, liest aus seinem Reisetagebuch „Leichter Reisen“. Am Samstag geht es in der Chesa Marguns auf der Corviglia weiter. Rolf Dobelli, u.a. Sonntagszeitung-Kolumnist, präsentiert sein Buch „Die Kunst des klaren Denkens“ und Peter Stamm, Journalist und Autor, erzählt aus „Seerücken“. Alle Lesungen werden moderiert von Kurt Aeschbacher. Er präsentiert zum Abschluss der Veranstaltungsreihe am Sonntagmorgen im Corvatsch-Panoramarestaurant auf 3303 Meter über Meer zudem seine Reisekolumnen aus dem Magazin Bolero, musikalisch begleitet vom casalQuartett.

Design, Fashion, Film und Literatur
Künftig werden in Kombination mit dem Frühlingsskifahren jedes Jahr – nebst der Literatur – auch Veranstaltungen rund um die Themen Design, Fashion und Film das Frühjahr in Engadin St. Moritz bereichern.
Tickets für die Lesungen rund ums „Frühlingserwachen“ 2012 kosten zwischen 20 und 45 Franken und sind erhältlich bei Engadin St. Moritz, Infostelle Celerina, Telefon 081 830 00 11 oder .

Ab an die Sonne – mit dem Sun & Snow Special
Mit dem «Sun & Snow Special» gibt‘s Frühlingssonne und hervorragende Pistenverhältnisse zu einmaligen Konditionen. Das Angebot beinhaltet zwei bis sieben Hotelübernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück, Skipass der Oberengadiner Bergbahnen sowie freie Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Oberengadin. Das «Sun & Snow Special» ist noch bis zum 5. April sowie vom 10. April bis zum 27. Mai gültig.

Sun & Snow Special: www.engadin.stmoritz.ch/sunandsnow