Sommerpromotion auf dem Üetliberg

Engadin St. Moritz erklimmt den Üetliberg

St. Moritz, 25.05.2011 - An drei Sonntagen im Mai und Juni steht der Zürcher Üetliberg ganz im Zeichen von Engadin St. Moritz. An der Endstation der Bahn auf den Zürcher Erholungsberg werden Wanderer und Mountainbiker mit einem Engadiner Leckerbissen überrascht. Zudem verzaubert das Engadin mit einem Kurzfilm von Ende Juli bis Ende August die Besucher des Kino am Berg.

Am 22. und 29. Mai sowie am 5. Juni wirbt die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz auf dem Üetliberg für den Sommer im inspirierenden Hochtal der Alpen. In Form eines Powerriegels bekommen Wanderer und Mountainbiker ein Stück Engadiner Energie. Dazu wurde eigens ein Produkt kreiert: Der „Nusch“ - eine Engadiner Nusstorte in Form eines Sportriegels. Dieser wird auf dem Üetliberg jeweils zwischen 11.00 und 16.00 Uhr verteilt. Ein Stand von Engadin St. Moritz und ein Leporello, der am Energieriegel befestigt ist, machen auf die Sommerangebote der Region aufmerksam. Der erste Promotionstag war ein voller Erfolg - über 1000 Nusch-Riegel wurden verteilt. Die Rückmeldung aus dem wichtigsten Schweizer Einzugsgebiet auf die Verteil-Aktion und die Bergsommerangebote von Engadin St. Moritz waren durchwegs positiv.

Das Engadin im Kino
Zwischen dem 21. Juli und dem 21. August lädt das bekannte Hotel Uto Kulm auf dem Üetliberg zum Kino am Berg. Täglich wird vor den Hauptfilmen der Sommerkurzfilm von Engadin St. Moritz gezeigt und auf das Angebot Bergbahnen inklusive verwiesen. Zudem ist Engadin St. Moritz auf den Kinotickets, Werbeflyern, diversen Newslettern und der Homepage des Uto Kulms präsent. Unter allen Besuchern wird nach der letzten Aufführung ein Kurzaufenthalt in der Region Engadin St. Moritz verlost.