Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

Medienmitteilung von Engadin St. Moritz

Zusammenarbeit VIZE und Engadin St. Moritz


Dienste der VIZE bald auf www.engadin.stmoritz.ch

St. Moritz, 3.12.2008 – Nachdem auf der Webseite von Engadin St. Moritz bereits ein Grossteil von Services verfügbar ist, werden nun die von der Verkehrsinformationszentrale (VIZE) erstellten Berichte ebenfalls in die Seiten der Tourismusorganisation integriert.

Dateien:
Bilder:


Schon bald wird unter www.engadin.stmoritz.ch über temporäre Sperrungen von Winterwanderwegen und Loipen infolge der Lawinensituation informiert. Dieser Dienst kann durch die Kooperation mit der Verkehrsinformationszentrale (VIZE) gewährleistet werden und schliesst die Informationslücke zu bereits bestehenden Service-Informationen bezüglich Pisten, Bergbahnen, Langlaufloipen und Wetter. Sobald die Integration auf www.engadin.stmoritz.ch erfolgt ist, wird die Internetseite der VIZE stillgelegt. Der SMS- und Telefondienst wird ebenfalls ausser Betrieb gesetzt. Nachdem durch den Kreisrat und die Tourismusorganisation 2007 die Zusammenarbeit mit der VIZE nicht verlängert worden war, hat der Kreisrat nach einem Wiedererwägungsgesuch der VIZE in seiner Oktobersitzung die entsprechende Zuständigkeit der Tourismusorganisation übergeben. In Zusammenarbeit mit der VIZE konnte Engadin St. Moritz nun eine Vereinbarung erarbeiten, deren Inhalte wie bereits erwähnt noch diesen Winter umgesetzt werden. Was die Informationen über den Strassenzustand im Oberengadin anbelangt, so sind diese in die Dienste von www.strassen.gr.ch integriert.

Medienkontakt für weitere Informationen:
Engadin St. Moritz
Public Relations
Sara Roloff
Via San Gian 30
CH-7500 St. Moritz
T +41 81 830 08 12
F +41 81 830 08 18

www.engadin.stmoritz.ch


Medienpolicy

Wir unterstützen Medienschaffende gerne bei der Recherche, vermitteln Kontakte und bieten verschiedene Aktivitäten an, in erster Linie aus folgenden Märkten:

  • Volumenmärkte: Schweiz, Deutschland, Italien
  • Wachstumsmärkte: SA, UK, Russland, Japan
  • Partnermärkte: China, Indien, GCC, Skandinavien, Österreich, Kanada, Brasilien/Lateinamerika
Das Akkreditierungsformular unterstützt uns dabei, die Anfragen schnell und effizient zu bearbeiten.