Lesung mit Daniel Kehlmann

Lesung mit Daniel Kehlmann

Freitag, 27.7.2018 Um 21:15 h


Ort: Hotel Waldhaus, Sils i.E.

Der Erfolgsautor liest aus seinem aktuellen und hochgelobten Werk «Tyll» (2017 bei Rowohlt)

Der aktuelle Roman des Erfolgsautors von «Die Vermessung der Welt» ist die Neuerfindung einer legendären Figur: ein großer Roman über die Macht der Kunst und die Verwüstungen des Krieges, über eine aus den Fugen geratene Welt. Tyll Ulenspiegel - Vagant und Schausteller, Entertainer und Provokateur - wird zu Beginn des 17. Jahrhunderts in einem Dorf geboren, in dem sein Vater, ein Müller, als Magier und Welterforscher schon bald mit der Kirche in Konflikt gerät, er muss fliehen. Auf seinen Wegen durch das vom Dreißigjährigen Krieg verheerte Land begegnen er und seine Familie vielen kleinen Leuten und einigen der sogenannten Großen. Daniel Kehlmann ist mit diesem Werk ein Geniestreich gelungen, in dem Geschichte und Unterhaltung ebenso Platz finden wie die hohe Kunst der anschaulichen Literatur.

Reservation:

Ja

Preis:

15.00 CHF

Weitere Informationen:

Hotel Waldhaus
Via da Fex 3
7514 Sils / Segl Maria
+41 81 838 51 00
mail@waldhaus-sils.ch
www.waldhaus-sils.ch

Vorverkauf / Buchung:

Hotel Waldhaus
Via da Fex 3
7514 Sils / Segl Maria
+41 81 838 51 00
mail@waldhaus-sils.ch
www.waldhaus-sils.ch






Weitere Informationen

Hotelangebote und Ferienwohnung finden