Sehenswürdigkeiten in Engadin St. Moritz

Historischer Dorfteil: Laret, Pontresina

Beschreibung

Im Dorfteil Laret, übersetzt Lärchenwäldchen, befinden sich einige schöne alte Engadinerhäuser. Die "Chesa Campell" sticht jedem Fussgänger ins Auge der durch das Laret spaziert. Das sehr gut erhaltene Patrizierhaus wurde 1740 von den Gebrüdern Stuppaun erbaut und das damals Chesa Stuppaun genannte Haus wurde von der Erbauerfamilie bis 1867 bewohnt. Dann ging das Haus in den Besitz der Hotelierfamilie Zambail über. 1925 erwarb Dr. med. Rudolf Campell die Liegenschaft und noch heute befindet sich eine Arztpraxis darin. Schöne Sgraffiti mit bekannten Symbolen wie Sonnenwirbel, d.h. Kreislauf der Zeit und des Lebens zieren die Hausfassade.

Adresse:


7504 Pontresina

Telefon Geschäft: +41 81 838 83 20
Fax: +41 81 838 83 10
Email: info@pontresina.ch
URL: http://www.pontresina.ch

Leistungen


Führung auf Anfrage
Haltestelle in der Nähe
Parkplatz in der Nähe vorhanden
Hotelangebote und Ferienwohnung finden